Die besten Science Fiction-Filme von 2022 bei - Als Flatrate

  1. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. 6.3
    7.4
    358
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  3. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  4. 6.6
    6.6
    170
    247
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder und Dakota Beavers.

    Prey ist der fünfte Film in der Predator-Reihe. Der Sci-Fi-Actionfilm spielt 300 Jahre in der Vergangenheit und erzählt von einer Comanchen-Kriegerin, die den Kampf gegen den gefährlichsten Jäger des Universums aufnimmt.

  5. 6.6
    5.9
    172
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    6.4
    225
    78
    Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

    In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

  8. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  9. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  10. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  11. 6.2
    5.1
    126
    118
    Zeitreise-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Walker Scobell.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer The Adam Project aus dem Hause Netflix muss Ryan Reynolds in der Zeit zurückreisen, um sein 13-jähriges Ich zu treffen. Zu dumm nur, dass die zwei sich nicht ausstehen können. Können sie sich zusammenraufen, um die Welt zu retten?

  12. US (2022) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.6
    172
    224
    Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Im Trilogie-Abschluss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter müssen die Menschen sich ihre Welt nun mit den Dinosauriern teilen. Um diese Situation zu meistern, erhalten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard Unterstützung von ein paar Jurassic Park-Veteranen.

  13. 5.6
    5.7
    39
    45
    Animationsfilm von Don Hall.

    Im Disney-Animationsfilm Strange World begibt sich eine Abenteurer-Familie auf eine gefährliche Sci-Fi-Mission in einer neue Welt, die ihnen an jeder Ecke an den Kragen will.

  14. 6.3
    7.6
    86
    9
    Science Fiction-Film von Sophie Linnenbaum mit Fine Sendel und Jule Böwe.

    In der deutschen Science-Fiction-Satire The Ordinaries wünscht sich Paula (Fine Sendel) nichts mehr, als von einer Nebenfigur zur Hauptfigur aufzusteigen. Deshalb macht sie die passende schulische Ausbildung dafür. Sie steht kurz vor dem Abschluss, doch irgendetwas hält sie zurück. Auf der Suche nach ihrem emotionalen, Story-relevanten Kern beginnt sie, Geheimnisse um ihren verstorbenen Vater aufzudecken und lernt Menschen kennen, die es nicht einmal richtig in den Film ihres Lebens geschafft haben. (SR)

  15. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  16. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  17. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  18. 5.3
    4.4
    103
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  19. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  20. DE (2022) | Drama, Science Fiction-Film
    5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  21. 4.8
    3.8
    72
    37
    Science Fiction-Film von Keith Thomas mit Zac Efron und Ryan Kiera Armstrong.

    In der Stephen King-Verfilmung Firestarter versucht Zac Efron als Vater seine Tochter zu beschützen, die eine besondere Gabe besitzt: Sie kann Dinge mithilfe ihrer Gedanken in Flammen aufgehen lassen.

  22. ?
    2
    2
    Animationsfilm.

    Rabbids Invasion Spezial: Mission zum Mars baut auf der Animatinosserie Rabbids Invasion auf und erzählt von der abenteuerlichen Mars-Mission des Rabbids-Teams, bei der nichts nach Plan verläuft.

  23. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    5
    1
    2
    Drama von Erwann Marshall mit Todd Grinnell und Brianna Hildebrand.

    In der Science-Fiction-Romanze Die Zeitreisende – Für immer Dein flüchtet sich ein Politiker nach einer Wahlniederlage ins Ferienhaus seiner Familie. Doch seine Auszeit am See wird jäh unterbrochen, als plötzlich seine erste große Liebe vor ihm steht. Sie ist gerade von einer 20-jährigen Mission im All zurückgekehrt - und keinen Tag gealtert. (SR)

  24. AR (2022) | Drama, Horrorfilm
    4
    9
    6
    Drama von Matías Xavier Rispau mit Germán Baudino und Chucho Fernández.

    Als Dämonen die Erde angreifen versucht Bannon zu fliehen - aber wohin? Wohin er auch geht, die Welt ist zu einer postapokalyptischen Hölle voller Zerstörung und Leid geworden. Auf seinem Streifzug durch die zerstörte Welt, auf der Suche nach Unterschlupf muss er in Into the Abyss beweisen, dass er ein Held sein kann. (SK)

  25. US (2022) | Science Fiction-Film, Drama
    4.4
    6
    4
    Science Fiction-Film von Orsi Nagypal mit Lisa Brenner und Emma Fischer.

    In The Deal - Der verwüstete Planet ist durch eine Pandemie die Welt, wie wir sie kennen zusammengebrochen. Ressourcen sind knapp - es ist nicht mehr genug für alle da. Tala Bayani kommt mehr schlecht als recht unter die Runden und ist deswegen verlockt den sogenannten Deal des Regierungsgremiums „Das Büro“ anzunehmen: Für 20 Jahre werden ihr Job, Unterkunft und ärztliche Versorgung zur Verfügung gestellt, dann muss sie sich das Leben nehmen. In den 20 Jahren zieht sie ihre Tochter auf, steht aber vor dem Problem, für ihre Tochter Geld ansparen zu müssen, damit nicht auch sie den "Deal" annehmen muss. (SK)