6.6

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Kinostart: 04.05.2022 | USA (2022) | Superhelden-Film, Actionfilm | 126 Minuten | Ab 12

Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist ein Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

Aktueller Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Nach den Ereignissen aus Spider-Man: No Way Home muss Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) erkennen, dass sein Zauber all die Gefahren aus dem Multiversum noch längst nicht gebannt hat. Während er der Hochzeit seiner ehemaligen Partnerin Christine Palmer (Rachel McAdams) beiwohnt, kommt es zu einem überraschenden Angriff eines Monsters auf den Straßen New Yorks.

Diese Kreatur ist nur eine von vielen, die Jagd auf die Jugendliche America Chavez (Xochitl Gomez) machen. Denn America hat eine ganz besondere Gabe, die sich finstere Mächte zu Nutze machen wollen. Sie kann Portale öffnen, die sie durch die endlosen Universen des Multiversums reisen lassen. Um die junge Superheldin beschützen zu können, sucht Stephen Strange die Hexe Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) auf.

Bald schon muss Stephen Strange erkennen, dass America in größerer Gefahr ist als gedacht. Gemeinsam begibt er sich mit America auf die Flucht und auf eine gefährliche Reise durch die alternativen Realitäten des Multiversums. In diesen Universen wird Doctor Strange nicht nur mit neuen Verbündeten und unerwarteten Gegenspielern, sondern auch sich selbst und den Entscheidungen seiner alternativen Ichs konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zu Doctor Strange, in dem Benedict Cumberbatch sein Debüt als titelgebender Superheld im Marvel Cinematic Universe ablieferte. Der Film baut auf den Ereignissen aus dem Film Avengers 4: Endgame sowie der Serie WandaVision auf.

Ursprünglich sollte Scott Derrickson als Regisseur für die Fortsetzung zurückkehren. Schlussendlich verließ dieser das Projekt aber im Januar 2020 vor Beginn der Dreharbeiten und Horror- und Superhelden-Spezialist Sam Raimi übernahm seinen Posten. Zeitgleich wurde Michael Waldron für die Überarbeitung des bisherigen Drehbuchs engagiert. Waldron ist ebenso als Hauptautor für die MCU-Serie Loki verantwortlich.

Die Dreharbeiten zu Doctor Strange 2 sollten ursprünglich im Mai 2020 beginnen, mussten allerdings aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Die Produktion begann schließlich am 4. November 2020 in London unter dem Arbeitstitel Stellar Vortex. (MW/MH)

Schaue jetzt Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Cast
Crew
Dr. Stephen Strange
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
America Chavez
Dr. Christine Palmer
Dr. Nicodemus West
Billy Maximoff
Tommy Maximoff
Pizza-Verkäufer
Charlies Trauzeuge
Master Hamir

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness

6.6 / 10
1.978 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

189

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare