Exklusiv im Stream:
Prey ist ein Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Amber Midthunder, Dakota Beavers und Dane DiLiegro.

Prey ist der fünfte Film in der Predator-Reihe. Der Sci-Fi-Actionfilm spielt 300 Jahre in der Vergangenheit und erzählt von einer Comanchen-Kriegerin, die den Kampf gegen den gefährlichsten Jäger des Universums aufnimmt.

Aktueller Trailer zu Prey

Komplette Handlung und Informationen zu Prey

Die Geschichte von Prey ist 300 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt und entführt ins Gebiet der Comanchen. Naru (Amber Midthunder) ist eine furchtlose und extrem begabte Kriegerin. Sie setzt alles daran, um ihre Familie vor den Gefahren der Welt zu beschützen. Schon seit ihrer Kindheit kennt sie die Legenden der großen Jäger der Great Plains. Doch dann beginnt ihr eigenes Abenteuer.

Als ihre Leute von einer außenstehenden Gefahr bedroht werden, begibt sich Naru auf die Suche nach dem Quell allen Übels. Sie findet allerdings kein Ungeheuer, das ihr vertraut ist. Stattdessen offenbart sich in der Natur eine außerirdische Spezies, die mit hochentwickelten Waffen die Jagd eröffnet. Der Predator ruht erst, wenn er seine Beute geschnappt hat – und Naru befindet sich direkt in seinem Visier.

Was folgt, ist ein unerbittlicher Überlebenskampf und ein Kräftemessen mit ungleichen Voraussetzungen. Auf den ersten Blick scheint das Raubtier aus dem All den Menschen von der Erde weit überlegen zu sein. Ganz so schnell gibt Naru aber nicht auf. Im Gegenteil: Mit ihrer Ausdauer und Entschlossenheit hat selbst der furchteinflößende Predator nicht gerechnet, der ihr Land betreten hat.

Hintergrund und Infos zu Prey

Bei Prey handelt es sich um den fünften Film der Science-Fiction-Reihe Predator, die 1987 mit dem gleichnamigen Action-Kracher ihren Anfang gefunden hat. In den Jahren danach folgten Predator 2 (1990), Predators (2010) und Predator - Upgrade (2018) sowie zwei Crossover-Filme, namentlich Alien vs. Predator (2004) und Aliens vs. Predator 2 (2007). Die einzelnen Teile sind jedoch nicht durch eine große Handlung oder zurückkehrende Figuren verbunden. Lediglich die titelgebenden Jäger verbinden die Reihe.

Prey wurde unter dem Arbeitstitel Skulls entwickelt. Erste Pläne für den Film existierten bereits 2018, ehe sich das von Regisseur Dan Trachtenberg angestoßene Projekt in den nachfolgenden Jahren konkretisierte. Produziert wurde Prey von 20th Century Studios – allerdings nicht als Kinofilm, sondern als Streamingfilm. Prey ist somit der erste Predator-Ableger, der nicht ins Kino kam. In den USA feierte der Film am 5. August 2022 seine Premiere. In Deutschland wurde er exklusiv bei Disney+ veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Prey

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Prey im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Prey
Mehr Infos: 4K | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Japanese, Magyar, Polski, Português, Slovenčina, Türkçe
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

6 Videos & 18 Bilder zu Prey

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prey

6.6 / 10
1.083 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
148
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
198
Nutzer haben
kommentiert
14.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City