Online Schauen:
Originaltitel:
Spiderhead
Der Spinnenkopf ist ein Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth, Miles Teller und Jurnee Smollett.

In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

Aktueller Trailer zu Der Spinnenkopf

Komplette Handlung und Informationen zu Der Spinnenkopf

Die Geschichte von Der Spinnenkopf ist in einer nahen Zukunft angesiedelt und erzählt von einer ungewöhnlichen Gefängnisanlage. Geschaffen sie wurde sie von dem visionären wie geheimnisvollen Steve Abnesti (Chris Hemsworth), der gefährlichen Experimenten nicht abgeneigt ist. Im Grunde zeichnet diese Tendenz sein Geschäftsmodell aus: Wenn sich die Gefangenen auf experimentelle Drogen einlassen, können sie ihre Haftstrafe verkürzen. Das Risiko: Die Drogen wurden bisher nicht getestet.

Jeff (Miles Teller) ist einer der Gefangenen, die sich freiwillig als Versuchskaninchen melden und hoffen, dadurch dem Elend hinter Gittern zu entkommen. Auf die extremen Wirkungsweisen von Abnestis Drogen ist er jedoch nicht vorbereitet. Diese können die geistigen Fähigkeiten steigern, sexuelles Empfinden verstärken oder für vernichtende Niedergeschlagenheit sorgen. Jeff empfindet plötzlich eine außergewöhnlich große Zuneigung zu der Insassin Lizzy (Jurnee Smollett) – stellt seine komplette Realität infrage.

Hintergrund und Infos zu Der Spinnenkopf

Bei der Spinnenkopf handelt es sich um eine Verfilmung der Kurzgeschichte Escape from Spiderhead, die von George Saunders geschrieben und erstmals 2010 in einer Ausgabe des The New Yorker veröffentlicht wurde. Drei Jahre später erschien sie auch in Saunders Kurzgeschichtensammlung Tenth of December. 2019 wurde die Verfilmung durch Top Gun: Maverick-Regisseur Joseph Kosinski angekündigt.

Das Drehbuch stammt von Rhett Reese und Paul Wernick, die als Autorenduo durch Filme wie freche Genre-Stoffe wie Zombieland und Deadpool bekannt wurden. Unter dem Dach von Netflix hatten sie zudem zuvor an dem Action-Kracher 6 Underground von Michael Bay gearbeitet. Die Dreharbeiten zu Der Spinnenkopf starteten im November 2020. Am 11. Juni 2022 feierte der Film seine Premiere in Sidney. Am 17. Juni 2022 wurde er weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Der Spinnenkopf

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Der Spinnenkopf
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 11 Bilder zu Der Spinnenkopf

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Spinnenkopf

5.2 / 10
441 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
109
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
45
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung