Die besten Romantischen Komödien - Ex-Freundin

  1. Chungking Express
    7.7
    7.8
    583
    95
    Melodram von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Brigitte Lin.

    In Chungking Express erzählt Kar Wai Wong zwei Geschichten über Liebe und Einsamkeit in der Millionen-Metropole Hongkong.

  2. 6.4
    6.1
    144
    151
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Jason Segel und Kristen Bell.

    Nie wieder Sex mit der Ex heißt es für Peter Segel in dieser Komödie von Nicholas Stoller. Mila Kunis hilft ihm über die Trennung von Kristen Bell hinwegzukommen.

  3. 6
    5.3
    134
    216
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    In Pretty Woman nimmt sich Richard Gere die freche Prostituierte Julia Roberts mit auf sein Hotelzimmer. Ein ungewöhnlicher Beginn für eine der berühmtesten Romanzen Hollywoods.

  4. 6.4
    5.6
    92
    153
    Komödie von Anne Fletcher mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

    Die Liebeshochzeit ist nicht mehr zeitgemäß, findet Sandra Bullock in Selbst ist die Braut. Sie erpresst ihren Assistenten Ryan Reynolds, um im Land bleiben zu können.

  5. 6.7
    7
    157
    18
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Skerritt und Eric Stoltz.

    Seattles Grungerock-Szene Anfang der 90er Jahre bildet den Hintergrund für die Geschichten von einsamen jungen Menschen auf der Suche nach Liebe. Steve (Campbell Scott), der zusammen mit seiner Ex-Freundin Janet (Bridget Fonda) und dem Sänger Cliff (Matt Dillon) in einem Apartment wohnt, verliebt sich in Linda (Kyra Sedgwick), während seine Mitbewohnerin Debbie (Sheila Kelley) ihre chaotischen Dates auf Video aufzeichnet. Mit der Musik von Bands wie Soundgarden, Alice in Chains, Mudhoney und Pearl Jam traf "Singles" damals genau den Geschmack seiner Generation.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.5
    110
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  8. 6.2
    4.7
    167
    156
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Natalie Portman und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Natalie Portman gehen in Freundschaft Plus eine völlig unverbindliche Beziehung ein, die nur auf Sex beruhen soll. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

  9. 5.4
    5.5
    125
    92
    Romantische Komödie von Dan Mazer mit Rafe Spall und Rose Byrne.

    Das hält kein Jahr..! von Borat-Produzent Dan Mazer verheiratet Rose Byrne und Rafe Spall, die leider feststellen, dass das erste Ehejahr nicht nach Plan verläuft.

  10. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  11. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.5
    68
    24
    Liebesfilm von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner und Alexander Fehling.

    In der Romanverfilmung Gut gegen Nordwind kommen sich zwei völlig fremde Menschen im Virtuellen immer näher, nachdem eine falsch versendete E-Mail den Kontakt zwischen ihnen herstellt.

  12. 6.5
    6.9
    50
    13
    Komödie von Arvin Chen mit Jack Yao und Amber Kuo.

    Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. “Sans vous Taipei est très triste. Très très triste.” Als ein freundlicher alter Gangster aus der Nachbarschaft Kai einen Deal vorschlägt – ein Ticket nach Paris gegen einen “Kurierdienst” – bleibt allerdings keine Zeit mehr für Traurigkeit. Es beginnt eine turbulente Nacht, in der eine Gruppe von Möchtegern-Ganoven in orangefarbenen Anzügen Kais besten Freund entführt, ein nicht so cooler Polizist Dienst und Liebesleben durcheinander bringt und Kai Paris aus den Augen verliert, weil er sich frisch verliebt: in Susie, die Buchhändlerin.

  13. 5.5
    4.3
    33
    57
    Romantische Komödie von Michael Lehmann mit Josh Hartnett und Shannyn Sossamon.

    In der Komödie 40 Tage und 40 Nächte versucht Josh Hartnett für eine gewisse Zeit, auf jeden sexuellen Kontakt zu verzichten. Ob ihm das gelingt?

  14. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  15. 4.7
    4.3
    36
    62
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Uma Thurman und Luke Wilson.

    Für Luke Wilson endet die Beziehung mit Uma Thurman in einem Desaster, denn seine Ex kann plötzlich Autos durch die Luft werfen und ist wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen.

  16. 5.6
    3.6
    73
    90
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner.

    In Der Womanizer muss sich Connor Mead entscheiden, ob er weiterhin ein rücksichtsloser Frauenheld bleiben möchte oder auf sein Herz hören soll und für seine Jugendliebe Jenny kämpft.

  17. 5.7
    5.3
    29
    2
    Romantische Komödie von Edward Burns mit John Mahoney und Edward Burns.

    Zwei Brüder: Während der jüngere Francis (Mike McGlone), ein wichtiger Mann an der Wall Street, jede Menge Geld scheffelt und mit Renne (Jeniifer Aniston) eine nicht nur hübsche Ehefrau hat, weiß Taxifahrer Mickey (Edward Burns) immer noch nicht genau, was er will. Doch eines Tages steigt Francis' Exverlobte Hope (Maxine Barns) in sein Taxi. Die Liebe auf den ersten Blick soll allerdings nicht ohne Konsequenzen bleiben...

  18. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  19. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    28
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukünftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  20. 6
    6.2
    109
    9
    Romantische Komödie von Chris Blaine und Ben Blaine mit Fiona O'Shaughnessy und Abigail Hardingham.

    In der Horrorkomödie Nina Forever versucht ein Supermarktmitarbeiter, den Tod seiner Freundin mit einer neuen Frau zu überwinden – bis sich seine verstorbene Ex zu ihnen ins Bett legt.

  21. 4.7
    3.7
    19
    11
    Romantische Komödie von Dean Craig mit Olivia Munn und Sam Claflin.

    Die Netflix-Komödie Love. Wedding. Repeat. ist ein britisches Remake des französischen Films Plan de table, in der die Vorbereitungen einer Hochzeit im Chaos enden.

  22. ?
    3
    Romantische Komödie von Erol Özlevi mit Murat Boz und Irem Sak.

    In der türkische Liebeskomödie Dönerse Senindir bietet eine Frau einem Mann ihre Hilfe dabei an, seine große Liebe zurückzugewinnen.

  23. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  24. 5.7
    4
    2
    Komödie von Laura Mañá mit Quim Gutiérrez und Natalia Tena.

    In Ich liebe dich, Spinner! verändert sich das Leben von Marcos von einen Tag auf den anderen, als er am gleichen Tag seine Freundin und seinen Job verliert.

  25. ?
    Komödie von Stephen Herek mit Lindsay Lohan und Henry Czerny.

    Seit ihrer Trennung vor zehn Jahren haben Avery und Logan nicht mehr miteinander gesprochen. Mittlerweile sind beide in Our Little Secret auch wieder vergeben und stellen beim Familienessen an Weihnachten fest, dass ihre neuen Partner Geschwister sind. Da sie die Stimmung nicht ruinieren wollen, wollen sie ihre gemeinsame Vergangenheit für sich zu behalten. (JoJ)