Die besten Fantasyfilme der 2020er bei Disney+

  1. Avatar 2: The Way of Water
    7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  2. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.9
    6.6
    115
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  3. 6.6
    5.9
    171
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  4. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.2
    175
    23
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  5. US (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6
    160
    135
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.

    Im Disney-Abenteuerfilm Jungle Cruise verschlägt es Dwayne Johnson und Emily Blunt in den tiefsten Amazonas, wo sie trotz vieler Gefahren hoffen, den legendären Baum des Lebens zu finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  8. 5.8
    5.6
    157
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  9. 5.6
    6.1
    181
    188
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

  10. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    5.6
    210
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  11. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    142
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  12. 5.4
    4.8
    308
    86
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  13. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  14. US (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    10
    3
    Abenteuerfilm von Ken Cunningham.

    Das Lego Star Wars Holiday Special verfolgt Rey und BB-8 durch verschiedene Zeitebenen des Star Wars-Universums, was Begegnungen zur Folge hat, die vorher noch nie gezeigt wurden. (LE)

  15. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  16. 4.4
    5.4
    45
    29
    Abenteuerfilm von David Lowery mit Alexander Molony und Ever Anderson.

    Disney plant eine weitere Realverfilmung zu Peter Pan, dem Kind, das niemals erwachsen wird. Die Regie wird David Lowery übernehmen. Gemeinsam mit Toby Halbrooks schreibt er auch das Drehbuch.

  17. 5.1
    4.3
    144
    106
    Superhelden-Film von Nia DaCosta mit Brie Larson und Iman Vellani.

    In The Marvels kehrt Brie Larson als Captain Marvel ins MCU zurück und ist gezwungen, mit der Teenagerin Kamala Khan und ihrer entfremdeten Nichte Monica Rambeau zusammenzuarbeiten, um das Universum zu retten.

  18. US (2022) | Fantasyfilm
    5.6
    4.5
    17
    22
    Fantasyfilm von Anne Fletcher mit Sarah Jessica Parker und Bette Midler.

    Hocus Pocus 2 setzt auf Disney+ die Hexen-Komödie Hocus Pocus (1993) fort. Drei junge Frauen bringen die Sanderson-Schwestern ins moderne Salem zurück, wo sie anschließend versuchen müssen, die drei Kinderfresserinnen vom Verzehren des Nachwuchses abzuhalten. (ES)

  19. 4.8
    3.4
    46
    44
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Luke Evans.

    Mit Pinocchio spendiert Disney seinem eigenen Zeichentrickfilm von der Holzpuppe, die ein echter Junge werden will, einen Realspielfilm.

  20. DE (2020) | Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Sven Unterwaldt Jr. mit Laila Padotzke und Leonore von Berg.

    Der deutsche Fantasyfilm lässt vier zauberhafte Schwestern, die Macht über die Elemente haben, an einem Musikwettbewerb teilnehmen.

  21. US (2020) | Fantasyfilm
    5.4
    3
    Fantasyfilm mit Izabela Rose und Siena Agudong.

    Der Disney Channel-Film Upside-Down Magic basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch und New York Times Bestseller, der von zwei Mädchen handelt, die in die Sage Akademie für magische Studien eintreten und dort gegensätzliche Erfahrungen machen. (MK)

  22. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  23. 5.9
    4.8
    7
    2
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

    In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.

  24. US (2022) | Anime, Fantasyfilm
    5.4
    4
    2
    Anime von Katsuya Kondô.

    Zen - Grogu und die Rußmännchen ist ein handgezeichneter Kurzfilm, der anlässlich des dreijährigen Jubiläums von The Mandalorian am 12. November 2022 bei Disney+ veröffentlicht wurde. Das Projekt ist aus einer Zusammenarbeit von Lucasfilm und Studio Ghibli entstanden.

  25. US (2022) | Fantasyfilm, Gruselfilm
    ?
    2
    Fantasyfilm von Alex Zamm mit Adam Wylie und Malachi Barton.

    Überall nur Probleme: Amy muss sich auf die Hochzeit ihres Vaters vorbereiten, eine Hochzeit mit Halloween-Thema. Gleichzeitig finden sie, Gilbert und Marshall heraus, dass Harold und Rose in Gefahr sind: Eine böse Mumie ist aus dem Totenschlaf erwacht und ist auf Rache aus. Under Wraps 2 erzählt, wie Amy dieses Grusel-Chaos übersteht. (SK)

  26. ?
    11
    1
    Superhelden-Film von Ayan Mukherjee mit Amitabh Bachchan und Alia Bhatt.

    Brahmastra ist ein Superheldenfilm von Ayan Mukherjee, angesiedelt im zeitgenössischen Indien und doch mit antiker Energie aufwartend - schließlich bezeichnet Brahmastra die mächtige Waffe des indischen Gottes Brahma, der das Universum erschuf. (JU)