Originaltitel:
Raya and the Last Dragon
Raya und der letzte Drache ist ein Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Kelly Marie Tran, Awkwafina und Gemma Chan.

Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

Komplette Handlung und Informationen zu Raya und der letzte Drache

Die junge Raya wohnt im (fiktiven) Land Kumandra. Dort haben Menschen und Drachen lange in Harmonie zusammengelebt. Doch als eine böse Macht ihre Welt bedrohte opferten die Drachen sich selbst, um die Menschheit zu retten.

500 Jahre später kehrt die alte Bedrohung zurück, doch nun gibt es keine Drachen mehr. Oder vielleicht doch? Die junge Kriegerin Raya glaubt an die Legende von einem letzten verbleibenden Drachen und beschließt, das Fabelwesen zu finden. Damit könnte auch endlich das gespaltene Land und Volk wieder Frieden finden. Doch auf ihrer Reise muss Raya lernen, dass es weit mehr als einen Drachen braucht, um die Welt zu retten. Denn das Schicksal der Welt liegt niemals nur in den Händen nur eines einzigen Wesens.

Hintergrund & Infos zu Raya und der letzte Drache

Nach vielen Sequels wie Die Eiskönigin 2 (2019) und Chaos im Netz (2018) schufen die Walt Disney Animation Studios mit Raya und der letzte Drache seit Vaiana (2016) erstmal wieder einen originären Stoff. Gemeinsam mit Filmen wie Vaian und Die Eiskönigin hat Raya und der letzte Drache, dass auch Raya wieder eine Prinzessin ist, selbst wenn sie als Kämpferin loszieht.

Inspiriert wurde Raya und der letzte Drache von der südostasiatischen Kultur und hat deshalb Anleihen aus Thailand, Vietnam, Kambodia, Myanmar, Malaysia, Indonesien, Laos und den Philippinen. Sieben Jahre nach Baymax und 23 Jahre nach Mulan schuf Disney damit erstmals wieder eine asiatische Hauptfigur für einen Kino-Animationsfilm.

Ursprünglich hatte Raya und der letzte Drache im Herbst 2020 ins Kino kommen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Start des Animationsfilms jedoch verschoben. In Deutschland feierte Raya und der letzte Drache zusammen mit dem Kurzfilm Us Again am 5. März 2021 seine Premiere auf Disney+. (ES)

Schaue jetzt Raya und der letzte Drache

Leider ist Raya und der letzte Drache derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Raya (engl.)
Sisu (engl.)
Namaari (engl.)
Tuk Tuk (engl.)
Chief Benja (engl.)
Virana (engl.)
Spine-Anführer (engl.)
Tong (engl.)
Tail-Anführerin (engl.)
Dang Hu (engl.)
Boun (engl.)
Little Noi (engl.)
Namaari (jung, engl.)
Dang Hai
Sisu (dt.)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

5 Videos & 33 Bilder zu Raya und der letzte Drache

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Raya und der letzte Drache

97
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
2bdc32d6100e486fafec7c1ab490dd8e
Jetzt online schauen!Fukushima