Richard Madden

Richard Madden

Videos

Bilder

Richard Madden im Fernsehen

Richard Madden wurde am 18. Juni 1986 in Elderslie geboren und ist ein schottischer Schauspieler auf der Theaterbühne, sowie im Fernsehen und auf der Kinoleinwand. Er wurde vor allem durch seine Rolle des Robb Stark in der HBO-Serie Game of Thrones bekannt.

Biografie
Richard Madden kam 1986 in Elderslie, Renfrewshire, in Schottland zur Welt. Bereits mit elf Jahren trat Richard Madden dem Jugend-Theaterprogramm des Paisley Arts Centre bei. Er wollte damit seine Schüchternheit überwinden, die ihn bis dato begleitet hat. Schon bald wurde er entdeckt und bekam die Rolle des Andy in der Filmadaption Complicity. Es folgten weitere Rollen und ein Abschluss an der Royal Scottish Academy of Music and Drama im Jahr 2007.

Sein Durchbruch am Theater erfolgte noch im gleichen Jahr, als er beim berühmten Globe... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 40 Bilder

Alle News

News zu Richard Madden


Kommentare zu Richard Madden