5.6

Eternals

Kinostart: 03.11.2021 | USA, Großbritannien (2021) | Superhelden-Film, Actionfilm | 157 Minuten | Ab 12

Eternals ist ein Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

Aktueller Trailer zu Eternals

Komplette Handlung und Informationen zu Eternals

Die Eternals mögen menschlich aussehen, doch sie sind eine übermächtige Alien-Rasse, die sich seit sieben Jahrtausenden auf dem Planeten Erde aufhält ... allerdings unentdeckt. Denn auch wenn sie Zivilisationen und menschliche Geschichte im Hintergrund beeinflussten, haben sie sich mit ihren enormen Kräften nie selbst aktiv eingemischt. Selbst dann nicht, als Thanos im Kampf gegen die Avengers die Hälfte der Weltbevölkerung in Staub auflöste.

Doch nachdem ihre Anwesenheit unter den Menschen so lange Zeit ein Geheimnis war, ändert sich nun ihr Credo, nicht einzuschreiten. Und Schuld daran sind die gefährlichen Deviants, die als uralte größte Feinde der Eternals der Erde einen Besuch abstatten.

Hintergrund & Infos zu Eternals

Bei Eternals handelt sich sich um den 26. Film des MCU (Marvel Cinematic Universe), der sich in Phase 4 des Superhelden-Kosmos eingliedert. Inszeniert wurde der Eternals von Ausnahmeregisseurin Chloé Zhao, die zuvor mit kleinen Indie-Hits wie The Rider und dem Oscar-Gewinner Nomadland auf sich aufmerksam machte und mit Eternals ihren allerersten Blockbuster ablieferte.

In den Marvel-Comics hatten die Eternals dank ihrem Schöpfer Jack Kirby ihren ersten Auftritt im Juli 1976 (in The Eternals #1). Dort wurden sie als eine Art Abzweigung der evolutionären Entwicklung beschrieben, die bewusstes, fühlendes Leben auf der Erde erschufen, was sie in gewisser Weise zu Göttern macht. Angestoßen wurde dieser Prozess von den Celestials, die die Eternals als Verteidiger der Erde angedacht hatten, nicht zuletzt gegen ihre bösen Gegenstücke: die Deviants.

In den Comics ist Zuras der Anführer der Eternals. Weil Zuras aber häufig mit den griechischen Gott Zeus verwechselt wird und Zeus in Thor 4 vorkommt, wurde er gestrichen und die Führerrolle fiel an Ajak.

Gemma Chan kehrte in Eternals nach ihrem Auftritt in Captain Marvel als Minn-Erva in einer neuen Rolle ins MCU zurück: als Sersi. (ES)

Schaue jetzt Eternals

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Eternals

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eternals

5.6 / 10
1.593 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

186

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

187

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare