Die besten Abenteuerfilme und Dramen - Mexiko

  1. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  2. 7.2
    6.2
    488
    328
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Rudy Youngblood und Dalia Hernandez.

    In Mel Gibsons Apocalypto wird eine Dorfgemeinschaft der Maya von Sklaventreiber angegriffen und gefangen genommen. Doch es kommt für sie noch viel schlimmer.

  3. 7.1
    7.4
    295
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  4. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    271
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  5. 7
    6.9
    385
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6.5
    221
    110
    Actionfilm von J.C. Chandor mit Ben Affleck und Oscar Isaac.

    Der Netflix-Krimi Triple Frontier spielt an der dreifachen Grenze zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay, wo die Drogenlords das Gebiet beherrschen. An dieser Stelle wollen fünf Mitglieder der Special Forces einen Raubüberfall durchziehen.

  8. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  9. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    52
    53
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  10. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  11. US (1952) | Drama, Western
    6.6
    6.8
    51
    8
    Drama von Elia Kazan mit Marlon Brando und Anthony Quinn.

    Im Jahre 1910 sind die Zustände in Mexiko untragbar für die Bevölkerung. Daher kommt es zu einer Revolution unter der Führung des Bauern Zapata, der schließlich auch an die Macht kommt, dann aber beginnt, sich ebenso unfair zu verhalten, wie sein Vorgänger.

  12. US (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    4.1
    4.7
    14
    30
    Abenteuerfilm von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und Piper Perabo.

    Chloe ist die verwöhnteste Chihuahua-Göre der Reichenund Schönenmetropole Beverly Hills! Die verzogene, mit Schmuck beladene Hundedame trägt nur Dog Couture und lässt sich von Vivian, ihrer Besitzerin, die Inhaberin einer Beauty-Firma ist, jeden Wunsch von den süßen Glubschaugen ablesen. So extrem frönt sie dem totalen Luxus, dass sie dem liebenswerten, aber armen Artgenossen Papi und seinen leidenschaftlichen Versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu wecken, keinerlei Beachtung schenkt. Als Vivian eines Tages geschäftlich verreisen muss, gibt sie Chloe in die Obhut ihrer Nichte Rachel. Die hat überhaupt keine Lust auf das Dogsitting und nimmt den frisch frisierten Edelhund mit zu einem Wochenendtrip nach Mexiko. Als Chloe dort verloren geht, sind beide Frauen vollkommen aufgeschmissen: Kein Designerlabel der Welt kann Chloe aus ihrer misslichen Lage retten - und Rachel fürchtet die ziemlich naheliegende Reaktion ihrer Tante. Also macht sie sich auf die Suche nach Chloe - und erhält unerwartet Hilfe: Papi ahnt, dass etwas nicht stimmt, und macht sich mit Rachel und ihrem Herrchen, Vivians smartem Gärtner Sam, auf den Weg nach Mexiko. Dort findet Chloe derweil Schutz bei einem Polizei-Schäferhund a.D., der sie vor der hinterlistigen Ratte Manuel und deren debilen Leguan-Freund Chico schützen muss, die auf der Jagd nach Chloes Juwelen sind.

  13. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  14.  (1971) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Arthur Lubin mit Ernest Borgnine und Humberto Almazán.

    Mexiko, 1917: Ein General lässt sämtliche Kirchen niederbrennen und alle Geistlichen töten. Miguel Pro, der eben seine Ausbildung zum Priester absolviert, muss in die Vereinigten Staaten fliehen, um seinen Weg weiter zu beschreiten. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Kampf beginnt.

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm von Alan Sharp mit Margot Kidder und Ted Danson.

    Als Kind hat Nachtclubtänzerin Margo ihren Vater zuletzt gesehen. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, bekommt Margo von ihrem Papa eine Nachricht, woraufhin sie nach Mexiko reist, um ihn zu treffen. Sie findet ihn auf dem Sterbebett vor. Er erzählt seiner Tochter von vergrabener Beute aus einem vor Jahren begangenen Banküberfall. Margo begibt sich auf die Suche...

  16. ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  17. US (1983) | Thriller, Drama
    6.5
    39
    1
    Thriller von Gregory Nava mit Zaide Silvia Gutiérrez und David Villalpando.

    Nachdem ihr Vater ermordet wurde und die Mutter spurlos verschwunden ist, reisen zwei Geschwister auf eigene Faust aus Guatemala in die USA, wo sie sich ein sorgenfreies Leben erhoffen. Als sie dort angekommen sind, müssen sie aber feststellen, dass das Leben dort für sie alles andere als rosig ist, da sie als illegale Einwanderer nahezu keine Rechte haben.

  18. US (1969) | Western, Abenteuerfilm
    5.7
    5.3
    8
    11
    Western von Paul Wendkos mit George Kennedy und James Whitmore.

    Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig.

  19. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    4.5
    8
    8
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)