7

Brothers Bloom

Kinostart: 27.08.2009 | USA (2008) | Romantische Komödie, Kriminalfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Brothers Bloom

Brothers Bloom ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2008 von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

Aktueller Trailer zu Brothers Bloom

Komplette Handlung und Informationen zu Brothers Bloom

Handlung von Brothers Bloom
Schon als Kinder liebten es Bloom (Adrien Brody) und Stephen (Mark Ruffalo), die bereits früh ihre Eltern verloren haben, sich raffinierte Tricks auszudenken. So raubten sie auch als Erwachsene regelmäßig ahnungslose Opfer aus und wurden zu einem berühmten Gauner-Duo. Doch mehr und mehr will sich Bloom nicht mehr an den kriminellen Machenschaften seines Bruders beteiligen und zieht sich nach Montenegro zurück. Stephen spürt ihn dort auf und will ihn zu einem letzten Coup überreden: Der reichen Erbin Penelope Stamp (Rachel Weisz) will Stephen 2,5 Millionen Dollar abknöpfen. 

Also reisen Bloom und Stephen gemeinsam mit ihren Komplizen, der Sprengstoffexpertin Bang Bang (Rinko Kikuchi) und dem Belgier Maximilien (Robbie Coltrane), nach New Jersey und geben sich vor Penelope als Antiquitätenhändler aus. Als sich Bloom allerdings in die hübsche Exzentrikerin verliebt, steht nicht nur der Plan, sondern auch die Beziehung der beiden Brüder auf dem Spiel. 

Hintergrund & Infos zu Brothers Bloom
Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson hatte die Idee zu Brothers Bloom bereits einige Jahre bevor er das von Kritikern gelobte Krimi-Drama Brick drehte. Obwohl er den Film anfangs wesentlich ernster gestalten wollte, wurde daraus schließlich eine Komödie. Beeinflusst wurde er beim Schreiben des Drehbuchs außerdem direkt von der 70er-Jahre-Komödie Paper Moon

Rachel Weisz, die vorher hauptsächlich Rollen in Dramen übernommen hatte, sah Brothers Bloom als eine persönliche Herausforderung. Da ihr Charakter Penelope Hobbys sammelt und deshalb einige Fähigkeiten besitzt, musste sich Weisz mit vielen Aktivitäten auseinandersetzen, um diese so authentisch wie möglich darzustellen. So lernte sie, Skateboard zu fahren, zu rappen sowie Klavier und Gitarre zu spielen. (LM)

Schaue jetzt Brothers Bloom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brothers Bloom

7 / 10
1.123 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

398

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare