5.9

Die Legende des Zorro

Kinostart: 27.10.2005 | USA (2005) | Drama, Abenteuerfilm | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Legend of Zorro

Die Legende des Zorro ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

Aktueller Trailer zu Die Legende des Zorro

Komplette Handlung und Informationen zu Die Legende des Zorro

Handlung von Die Legende des Zorro
Seit neun Jahren lebt Don Alejandro de la Vega (Antonio Banderas), auch bekannt als Zorro, zurückgezogen mit seiner Frau Elena (Catherine Zeta-Jones) und seinem Sohn Joaquin (Adrian Alonso) im vom US-Militär kontrollierten Kalifornien. Die Wahl zur Eingliederung in die Vereinigten Staaten von Amerika steht an, als der Bandit Jacob McGivens (Nick Chinlund) eine Urne mit Stimmzetteln stiehlt. Zorro gelingt es, McGivens aufzuhalten, doch die zwei Detektive Harrigan (Michael Emerson) und Pike (Shuler Hensley) entdecken die wahre Identität hinter der Maske. Diese Information nutzten die beiden, um Elena zu erpressen, sich von Don Alejandro scheiden zu lassen.

Mittlerweile lebt Don Alejandro in einem Hotel und versucht, die Trennung von Elena zu verarbeiten. Sein ehemaliger Vormund Vater Felipe (Julio Oscar Mechoso) überredet ihn schließlich eine Einladung vom französischen Graf Armand (Rufus Sewell) anzunehmen und während der Feierlichkeiten bemerkt Alejandro, dass Elena die neue Frau an der Seite des Grafen ist. Eine Explosion auf dem Anwesen macht ihn misstrauisch und Alejandro muss erneut zu Zorro werden, um die Pläne des Grafen aufzudecken.

Hintergrund & Infos zu Die Legende des Zorro
Die Legende des Zorro ist die direkte Fortsetzung von Die Maske des Zorro, in der auch bereits Antonio Banderas als Zorro und Catherine Zeta-Jones als Elena zu sehen waren. Vor Banderas übernahmen unter anderem Douglas Fairbanks, Tyrone Power und Sean Flynn die Rolle des maskierten Rächers.

Neben Zorro schwang Antonio Banderas den Degen als gestiefelten Kater und leiht der Märchenfigur in Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurückShrek der DritteFür immer Shrek und im Spin-Off Der gestiefelte Kater seine Stimme. (RL) 

Schaue jetzt Die Legende des Zorro

News

1 News zu Die Legende des Zorro

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Legende des Zorro

5.9 / 10
4.402 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare