James Whitmore

James Whitmore

James Whitmore war ein US-amerikanischer Schauspieler, der gleich für seine erste Rolle im Kriegsfilm Kesselschlacht (1949) einen Golden Globe gewann und für den Oscar nominiert wurde. Es folgte eine langjährige Karriere mit zahlreichen Höhepunkten wie dem Ein-Personen-Film Give ’em Hell, Harry! (1975) in dem der Schauspieler den US-Präsidenten Harry S. Truman verkörperte und sich eine weitere Oscarnominierung erspielte.

Leben und Werk

James Whitmore wurde im US-Bundesstaat New York geboren und diente im Zweiten Weltkrieg, bevor er seine Karriere als Schauspieler begann. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen Planet der Affen (1968), Tora! Tora! Tora! (1970) und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu James Whitmore

▲ Top