6.3

Triple Frontier

Streaming-Start: 13.03.2019 | USA (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm | 125 Minuten

Triple Frontier ist ein Actionfilm von J.C. Chandor mit Ben Affleck und Oscar Isaac.

Der Netflix-Krimi Triple Frontier spielt an der dreifachen Grenze zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay, wo die Drogenlords das Gebiet beherrschen. An dieser Stelle wollen fünf Mitglieder der Special Forces einen Raubüberfall durchziehen.

Aktueller Trailer zu Triple Frontier

Komplette Handlung und Informationen zu Triple Frontier

Die Triple Frontier befindet sich im Grenzgebiet zwischen Brasilien, Argentinien und Paraguay, wo das organisierte Verbrechen die Oberhand hat. Die Handlung dreht sich um fünf Männer (darunter Ben Affleck, Charlie Hunnam und Pedro Pascal), deren Wege sich dort kreuzen und von denen jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Zum ersten Mal in ihrem Leben führen sie eine gefährliche Mission nicht auf Geheiß ihres Landes durch, sondern nur für sich selber. Zu Beginn läuft ihre Mission ganz nach Plan, doch dann gerät alles aus den Fugen und ihre Fähigkeiten, ihre Loyalität und ihre Moral werden auf die Probe gestellt.

Hintergrund & Infos zu Triple Frontier
Eigentlich sollte Kathryn Bigelow (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) 2011 die Regie bei Triple Frontier übernehmen, dann drehte sie jedoch Zero Dark Thirty. Der Drogenthriller kam außerdem nicht voran und sie verließ das Projekt. 2015 wurde J.C. Chandor (All Is Lost) als neuer Regisseur bekanntgegeben.

Ursprünglich hatte neben Ben Affleck auch sein Bruder Casey Affleck eine Rolle in Triple Frontier. Der Oscarpreisträger (Manchester by the Sea) verließ das Projekt jedoch wieder.

Als Alternativtitel trug Triple Frontier eine Zeit lang auch den Namen Sleeping Dogs, der sich an das Sprichwort anlehnte, dass man schlafende Hunde nicht wecken solle. (MK/ ES)

Schaue jetzt Triple Frontier

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Triple Frontier

Cast
Crew
Tom 'Redfly' Davis
Santiago 'Pope' Garcia
William 'Ironhead' Miller
Francisco 'Catfish' Morales
Ben Miller
Lauren Yates

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Triple Frontier

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Triple Frontier

6.3 / 10
1.592 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare