Die besten Abenteuerfilme und Dramen von 2013

  1. Der Hobbit: Smaugs Einöde
    7.5
    6.7
    332
    671
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit 2: Smaugs Einöde, dem zweiten Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie, muss sich Bilbo mit dem Drachen Smaug auf dem Berg Erebor auseinandersetzen.

  2. US (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.3
    6.7
    540
    404
    Komödie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Kristen Wiig.

    In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty inszeniert sich Ben Stiller selbst als Titelheld nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939.

  3. AU (2013) | Abenteuerfilm, Biopic
    6.8
    6.9
    299
    46
    Abenteuerfilm von John Curran mit Mia Wasikowska und Adam Driver.

    Mia Wasikowska durchquert in Spuren die Wüste Westaustraliens. John Currans verfilmt damit die wahre Geschichte von Robyn Davidson.

  4. CA (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.9
    420
    63
    Abenteuerfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Kyle Catlett und Helena Bonham Carter.

    In Jean-Pierre Jeunets Die Karte meiner Träume unternimmt ein kleines Genie eine abenteuerliche Reise von Montana nach Washington D.C.

  5. 8.3
    8.8
    172
    27
    Drama von Nick Hurran mit Matt Smith und David Tennant.

    Extra für das fünfzigste Jubiläum der britischen Science-Fiction-Series "Doctor Who" gedrehter Film. Im Zentrum steht das Aufeinandertreffen des elften (Matt Smith) und des zehnten Doctors (David Tennant), sowie eine mysteriöse Inkarnation des Timelords, die von John Hurt gespielt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.4
    321
    143
    Komödie von Felix Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.

    In der Romanverfilmung Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand macht sich ein alter Mann mit bewegter Vergangenheit am Ende seines Lebens auf eine neuerliche Abenteuerreise.

  8. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    5.9
    247
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  9. 6.9
    7.4
    133
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  10. 6
    5.9
    195
    135
    Fantasyfilm von Bryan Singer mit Nicholas Hoult und Ewan McGregor.

    Nicholas Hoult muss sich unter der Regie von Bryan Singer in Jack and The Giants einer Horde Riesen erwehren. Ewan McGregor hilft ihm dabei.

  11. FR (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    7.1
    65
    17
    Abenteuerfilm von Nicolas Vanier mit Tchéky Karyo und Dimitri Storoge.

    Im französischen Kinderfilm Belle & Sebastian freundet sich ein Junge in den Bergen mit einem riesenhaften Hund an.

  12. 6.8
    5.4
    27
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  13. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  14. CL (2013) | Drama, Road Movie
    5.9
    5.9
    117
    20
    Drama von Sebastián Silva mit Juan Andrés Silva und José Miguel Silva.

    In der Drogen-Komödie Crystal Fairy – Hangover in Chile begibt sich Michael Cera auf die Suche nach einem psychoaktiven Kaktus in der chilenischen Wüste.

  15. CN (2013) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.5
    6.5
    33
    16
    Actionfilm von Hark Tsui mit Mark Chao und Angelababy.

    Der Junge Dee reist in Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers in die Hauptstadt und muss gegen eine mysteriöse Macht kämpfen.

  16. 1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  17. ?
    13
    Science Fiction-Film von Hilary Brougher mit Sophie Lane Curtis und Kelly Reilly.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jane Mendelsohn: Eine junge Frau entdeckt, dass die Privatschule, die sie besucht, eine Vampirsekte beherbergt.

  18. US (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    3.8
    2
    1
    Thriller von Tara Miele mit Daphne Zuniga und Lauren Bowles.

    In Gone Missing: Spring Break Lost – Für immer verschollen? nimmt ein Familien-Urlaub eine tragische Wendung, als zwei Töchter nach einer Party-Nacht verschwinden.

  19. IN (2013) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Kevin Schmutzler und Tobias Schmutzler mit Tobias Schmutzler und Frederic Heidorn.

    Fast mutet es an wie eine Flucht. Eine Flucht aus dem, was wir als Alltag bezeichnen. David Keller verlässt Deutschland, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ihn hat die Maschinerie Alltag mit ihren beiden stärksten Waffen verbraucht: Stetigkeit und Druck zwingen ihn zur Kapitulation und zum Ausbruch aus einer Welt, in der heute primär Ergebnisse zählen. In der für den Einzelnen am Ende zu wenig Platz bleibt. Wenige Wochen später kommt er in Indien in einem Camp für Entwicklungshilfe an. David reist nach Indien auf der Suche nach einem Camp für Entwicklungshilfe. Etwas Gutes möchte er tun, etwas, auf das er später einmal stolz sein kann. Was er aber kennenlernt, sind mehr als arme, durstige Kinder: Es ist eine Lebensart, wie sie der europäischen unähnlicher nicht sein könnte. Eine Mentalität, die weltweit ihresgleichen sucht und in der David nicht nur sich selbst neu entdeckt.

  20. ?
    1
    Fantasyfilm von Justin Zagri mit Josh Brodis und Christopher James Cramer.

    Tragödien und Flüche prallen im Harry Potter-Fanfilm The Greater Good aufeinander, als in einem Duell das Leben von Gellert Grindelwald, Albus Dumbledore sowie dessen Geschwistern Aberforth und Ariana für immer verändert wird. (ES)

  21. SG (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Aaron Wilson mit Robert Menzies und Khan Chittenden.

    Ein australischer Soldat versucht nach einem Flugzeugabsturz lebend aus dem singapurischen Dschungel und den Wirren des 2. Weltkrieges herauszukommen

  22. ?
    2
    Actionfilm von Magali Magistry mit Sveinn Ólafur Gunnarsson und Damon Younger.

    Im Jahr 934 nach Christus kämpft in Island der aus dem Krieg heimkehrende Wikinger-Krieger Magnus (Sveinn Ólafur Gunnarsson) gegen den schrecklichen Bjarni (Damon Younger). Er möchte seine Frau und seinen Sohn wiederhaben, die Bjarni während des Krieges für sich beansprucht hat. Auch im Jahr 2012 kämpft Magnus um seine Frau und seinen Sohn. Er bemüht sich um ihre Anerkennung und den Respekt seines einzigen Kindes, das nun mit der Mutter bei einem anderen Mann lebt. Ein Krieger mag er nur im Spektakel einer Laientruppe zur Unterhaltung der Touristen sein, aber der Kampfgeist, den er dabei zeigt, ist absolut echt.

  23. ?
    3
    Fantasyfilm von Svetoslav Stoyanov.

    Die Bulgarische Dokumentation The Last Black Sea Pirates zeigt moderne osteuropäische Schatzsucher bei ihrer Arbeit.