Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke

Videos

Bilder

Hannes Jaenicke im Fernsehen

Der vielseitige Schauspieler wurde am 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main geboren, verbrachte die ersten zehn Jahre allerdings mit seiner Familie in Pennsylvania, USA. Nachdem die Familie nach Deutschland zurückgekehrt war, schloss Hannes Jaenicke die Schule ab und absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, der Wiener Opernschule und der London School of Modern Dance. Anschließend war Hannes Jaenicke zunächst als Bühnendarsteller erfolgreich.

Seinen Durchbruch schaffte Hannes Jaenicke 1984 mit dem Thriller Abwärts, seitdem steht er fast ohne Pause vor der Kamera und ist sowohl in nationalen als auch internationalen Film- und TV-Produktionen zu sehen. Obwohl er einer der meist gebuchtesten deutschen Schauspieler ist, umfasst seine Arbeit doch weit mehr als die Schauspielerei. Hannes Jaenicke ist außerdem noch Drehbuchautor und Sprecher, vor allem für Hörbücher wird er gerne gebucht... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 66 Bilder

Alle News

News zu Hannes Jaenicke


Kommentare zu Hannes Jaenicke

Jetzt online schauen!Prospect