Hannes Jaenicke

✶ 26.02.1960 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 131 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), Autor/in (Idee), ...)

Komplette Biographie zu Hannes Jaenicke

Der vielseitige Schauspieler wurde am 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main geboren, verbrachte die ersten zehn Jahre allerdings mit seiner Familie in Pennsylvania, USA. Nachdem die Familie nach Deutschland zurückgekehrt war, schloss Hannes Jaenicke die Schule ab und absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, der Wiener Opernschule und der London School of Modern Dance. Anschließend war Hannes Jaenicke zunächst als Bühnendarsteller erfolgreich.

Seinen Durchbruch schaffte Hannes Jaenicke 1984 mit dem Thriller Abwärts, seitdem steht er fast ohne Pause vor der Kamera und ist sowohl in nationalen als auch internationalen Film- und TV-Produktionen zu sehen. Obwohl er einer der meist gebuchtesten deutschen Schauspieler ist, umfasst seine Arbeit doch weit mehr als die Schauspielerei. Hannes Jaenicke ist außerdem noch Drehbuchautor und Sprecher, vor allem für Hörbücher wird er gerne gebucht. Zudem engagiert er sich mit großem Elan für den Umwelt- und Tierschutz und brachte 2010 ein Buch über Umweltschutz heraus. (GP)

Bekannt für

131 Filme & 10 Serien mit Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren