Helden - Wenn dein Land dich braucht ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

Aktueller Trailer zu Helden - Wenn dein Land dich braucht

Komplette Handlung und Informationen zu Helden - Wenn dein Land dich braucht

Genf: Im Teilchenbeschleuniger des Kernforschungszentrums soll der Urknall simuliert werden, doch das Experiment entwickelt sich zur Katastrophe. Ein Schwarzes Loch entsteht, wodurch die Gravitation der Erde zunimmt. Die Folge: Satelliten stürzen herab, ein elektromagnetischer Impuls beschädigt eletronische Geräte, die Kommunikation bricht zusammen, sogar Flugzeugabstürze sind zu beobachten. Ein Nachrichtensatellit stürzt in den Berliner Reichstag. Weit und breit stößt man auf Verwüstung und die Menschen gehen zunächst von einem Terroranschlag aus.

Der jungen Wissenschaftlerin Sophie (Christiane Paul) waren die Risiken des Experiments schon bekannt, als sie an ihrer Doktorarbeit schrieb. Der Bundeskanzler (Heiner Lauterbach) bittet sie nun, nach Genf zu fahren, um das Experiment zu stoppen. Doch damit begibt sie sich selbst in große Gefahr, denn die Welt befindet sich im Ausnahmezustand.

Die Menschen sind nun aufeinander angewiesen. Auch der ehemalige Kumpel und Schalke-Fan Willi (Armin Rohde), seine Frau, Krankenschwester Rosi (Christine Neubauer), müssen all ihre Kräfte mobilisieren. Das Gelsenkirchener Krankenhaus muss evakuiert werden, denn es droht eine Gasexplosion. Die Patienten sollen in einem stillgelegten Bergbauschacht untergebracht werden.

Derweil hat sich Sophie mit ihrem Bekannten Marc (Hannes Jaenicke) zusammengetan. Seine Schwester Andrea (Yvonne Catterfeld) und Tochter Jana (Emilia Schüle) sind mit einer Kindergruppe des Betriebskindergartens im Genfer Forschungszentrum eingeschlossen. Sophie und Marc setzen alles daran, die Kinder zu retten, doch sie müssen erst einmal einen Weg nach Genf finden. (AP)

Schaue jetzt Helden - Wenn dein Land dich braucht

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Helden - Wenn dein Land dich braucht im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Helden - Wenn dein Land dich braucht derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in

1 Video & 35 Bilder zu Helden - Wenn dein Land dich braucht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden - Wenn dein Land dich braucht

1.6 / 10
314 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ärgerlich bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
68
Nutzer sagen
Hass-Film
29
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
80
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel