Die besten Thriller ab 12 Jahre - Kunst

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.106
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 7.2
    8.3
    355
    46
    Psychothriller von Michael Powell mit Karlheinz Böhm und Moira Shearer.

    Mark Lewis ist zurückhaltend und unscheinbar. Für seinen Chef fotografiert er Damen in recht eindeutigen Posen. Am liebsten versteckt sich Mark hinter seiner Kamera.

  3. 8.3
    8
    183
    54
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  4. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  5. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7
    473
    201
    Thriller von Alejandro Amenábar mit Nicole Kidman und Fionnula Flanagan.

    In der preisgekrönten internationalen Produktion, dem Horrorthriller The Others von Alejandro Amenábar, wird Nicole Kidman von düsteren Visionen heimgesucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    609
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  8. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  9. US (1944) | Thriller, Detektivfilm
    7.3
    8
    207
    20
    Thriller von Otto Preminger mit Dana Andrews und Gene Tierney.

    Im Film-noir-Klassiker Laura von Otto Preminger ermittelt Dana Andrews in einem Mordfall und stößt dabei auf einige Widersprüche.

  10. 7
    6.8
    223
    122
    Kriminalfilm von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

    Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

  11. US (1985) | Groteske, Thriller
    7.3
    7.4
    370
    47
    Groteske von Martin Scorsese mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette.

    In Martin Scorseses halb vergessenem Kultfilm Die Zeit nach Mitternacht wird für einen Entwickler der Heimweg durch ein bizarres New York zur verrückten Odyssee.

  12. US (2002) | Drama, Psychothriller
    6.7
    6.4
    227
    117
    Drama von Mark Romanek mit Gary Cole und Robin Williams.

    Sy Parrish (Robin Williams), Leiter der Fotoabteilung in einem Supermarkt, macht - wie jeden Tag - seinen Job. Doch heute ist ein besonderer Tag. Denn Nina Yorkin (Connie Nielsen), eine treue Kundin, holt wieder einmal die fotografischen Beweise ihres glücklichen Familienlebens ab, die Sy wie immer mit besonderer Sorgfalt entwickelt hat. Die attraktive Mittdreißigerin ahnt nicht, dass der freundliche Mann hinter dem Ladentisch seit Jahren ihre Fotos heimlich vervielfältigt und bei sich daheim an der Wohnzimmerwand - akribisch aneinander gereiht - aufhängt. So weiß Sy so ziemlich alles über Nina, ihren sympathischen Sohn Jake (Dylan Smith) und Ehemann Will (Michael Vartan). Der Foto-Mann, der einsam und zurückgezogen lebt, identifiziert sich inzwischen so sehr mit den Yorkins, dass er sich für das Wohlergehen der Familie verantwortlich fühlt. Als Sy eines Tages dahinter kommt, dass Will Yorkin seine Frau betrügt und damit sein Idealbild der Familie mit einem Mal zerstört ist, reift in ihm ein mörderischer Plan.

  13. 6.9
    6.7
    162
    83
    Heist-Krimi von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Elaine Kagan.

    Während seines letzten Coups wird der Meisterdieb Luther Whitney Zeuge eines unglaublichen Verbrechens: Aus einem Versteck heraus beobachtet er, wie der US-Präsident Alan Richmond verantwortlich für den Mord an seiner Geliebten wird. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter Whitney her, sondern auch das FBI, das ihn als einzigen Zeugen um jeden Preis beseitigen will.

    (omdb)

  14. GB (1964) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.4
    75
    45
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Lionel Jeffries.

    In Mörder ahoi! muss die Hobbydetektivin Miss Marple einen mysteriösen Tod aufklären, bei dem offenbar Gift ein einer Schnupftabakdose eine Rolle spielt. 

  15. 6.3
    7.4
    360
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  16. 6.7
    6.2
    558
    143
    Psychodrama von David Lynch mit Laura Dern und Jeremy Irons.

    Die Schauspielerin Nikki Grace erhält in Inland Empire ihre letzte Chance zur Imageaufbesserung – doch bei den Dreharbeiten kommt es zu Auseinandersetzungen.

  17. US (2015) | Komödie, Drama
    6.6
    6.3
    499
    71
    Komödie von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone.

    In Woody Allens Film Irrational Man bekommt das Leben von Professor Joaquin Phoenix wieder einen Sinn, als er eine Affäre mit seiner Studentin Emma Stone beginnt.

  18. 6.4
    6.1
    533
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  19. US (2006) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    5
    138
    208
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Jean Reno.

    Tom Hanks sucht in Sakrileg nach den Spuren Da Vincis und geht zusammen mit Audrey Tautou einer Verschwörung auf den Grund.

  20. US (1999) | Heist-Krimi, Thriller
    6.4
    5.7
    77
    56
    Heist-Krimi von Jon Amiel mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones.

    Meisterdieb Sean Connery wird von Catherine Zeta-Jones in eine Verlockende Falle geführt.

  21. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    97
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  22. US (1998) | Drama, Thriller
    6.8
    5.3
    155
    64
    Drama von Andrew Davis mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow.

    In dem Thriller Ein perfekter Mord muss sich Gwyneth Paltrow vor ihrem Ehemann Michael Douglas in Acht nehmen, der mörderische Absichten hegt.

  23. 6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  24. 6.1
    5.2
    181
    63
    Mysterythriller von Mark Pellington mit Richard Gere und Laura Linney.

    In Mark Pellingtons Mystery-Thriller The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen ist Richard Gere auf der Spur des Mottenmanns, ein mysteriöses Wesen, das in eine Reihe unerklärliche Ereignisse verwickelt scheint.

  25. GB (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.2
    6.2
    186
    85
    Abenteuerfilm von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

    Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

  26. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.