Die besten Filme ab 0 Jahre - Baum

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. 6.9
    7.5
    128
    90
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Hardie Albright und Stan Alexander.

    Der junge Hirsch Bambi durchlebt in diesem Disney-Klassiker von 1942 sein erstes Jahr im Wald. Er lernt neue Freunde kennen, muss aber auch Gefahren überstehen und Verluste verkraften.

  3. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  4. 6.4
    7.2
    73
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  5. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    112
    114
    Animationsfilm von Chris Renaud und Cinco Paul mit Danny DeVito und Zac Efron.

    Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der basierend auf einem Kinderbuch von Dr. Seuss eine Umwelt-Geschichte über den Meister der Wälder, den Lorax, erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    406
    41
    Zeichentrickfilm von Michael Dudok de Wit.

    Der oscarnominierte dialoglose Studio-Ghibli-Animationsfilm Die rote Schildkröte stellt die Beziehung zwischen einem Schiffbrüchigen und einer Riesenschildkröte dar.

  8. US (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    5.7
    39
    50
    Komödie von Jill Culton und Anthony Stacchi mit Ashton Kutcher und Martin Lawrence.

    Die heile Welt von Boog, einem domestizierten Grizzlybär ohne Wildniserfahrung, wird völlig auf den Kopf gestellt, als er Elliot, einem dürren frechen Maultierhirsch, begegnet. Als Elliot Boog überredet, sein trautes Heim gegen ein Stück große Wildnis einzutauschen, geraten die Dinge schnell außer Rand und Band. Und dann droht der Start der Jagdsaison im Wald. In der Not beschliesst das ungleiche Duo, gemeinsame Sache zu machen. Mit Hilfe anderer tierischer Waldbewohner versuchen sie, den Wald von den Jägern zurückzuerobern.

  9. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.9
    8
    109
    12
    Dokumentarfilm von John Chester.

    In Unsere große kleine Farm beschließt Regisseur John Chester mit seiner Frau Molly das Stadtleben gegen Naturverbundenheit eintauschen und hält den Prozess als Film fest.

  10. JP (2023) | Drama
    7.4
    6.5
    194
    20
    Drama von Wim Wenders mit Kôji Yakusho und Tokio Emoto.

    Wim Wenders' in Japan angesiedeltes Drama Perfect Days erzählt die Geschichte eines Hausmeisters, der zufrieden mit seinem einfachen Leben zu sein scheint: Hirayama (Kôji Yakusho) arbeitet als Toiletten-Reiniger in Tokio und folgt einem strukturierten Tagesablauf. Seine freie Zeit widmet er seinen zwei Leidenschaften: Büchern und Musik. Aber auch für Bäume und Fotografien hat er viel übrig. Erst in einer Reihe unerwarteter Begegnungen kommt Stück für Stück mehr von seiner Vergangenheit ans Licht.

    2024 wurde Perfect Days für Japan in der Kategorie Bester internationaler Film für einen Oscar nominiert. (ES)

  11. 5.9
    6.4
    99
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  12. 6.7
    6.5
    88
    13
    Naturdokumentation von Jörg Adolph.

    Die Dokumentation Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume deckt besondere Fähigkeiten der Natur auf, die im Wald schlummern.

  13. 5.6
    5.6
    53
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  14. 5.8
    7.5
    25
    8
    Abenteuerfilm von Åsleik Engmark mit Lisa Loven und Jan Gunnar Røise.

    Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen findet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant…

  15. US (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    3.6
    65
    76
    Drama von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Kerry Washington.

    Noch tausend Worte stehen Eddie Murphy zur Verfügung, um einen Fluch zu lösen, dessen Erfüllung den unweigerlichen Tod bedeutete. Verflucht wenig Worte bei jemandem wie ihm!

  16. FR (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    6
    35
    4
    Dokumentarfilm von Thierry Ragobert.

    Im Doku-Drama Amazonia – Abenteuer im Regenwald lernt ein Kapuzineräffchen das Leben in der brasilianischen Wildnis kennen.

  17. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  18. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Claus Boje mit Claus Boje.

    In seinem Regiedebüt Zero Gravity begibt sich der deutsche Produzent Claus Boje (Bibi & Tina, Herr Lehmann, Männerpension) auf eine Japan-Reise: In neun Wochen will er das Land zur Zeit der blühenden Kirschblüten auf dem Fahrrad von Süden nach Norden durchqueren. Doch in der Planung läuft nicht alles so wie gedacht und in der Schwerelosigkeit einer neuen Umgebung wird das Film-Experiment inmitten des japanischen Alltags von Sumo-Ringern und Keirin-Rennen zugleich zu einem Selbstfindungstrip, in dem es sich zu verlieren gilt. (ES)

  19. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8.5
    9
    1
    Dokumentarfilm von Salomé Jashi.

    In der Doku Die Zähmung der Bäume - Taming the Garden lässt ein Sammler in Georgien viele Jahrzehnte gewachsene Bäume ausgraben, um in seinem eigenen Garten aufzustellen.

  20. 6.5
    18
    10
    Fantasyfilm von Klay Hall mit Mae Whitman und Lucy Liu.

    In ihrem zweiten Abenteuer ist TinkerBell auf der Suche nach einem verlorenen Schatz, der das Tal der Feen retten kann. Die kleine Fee macht sich auf eine fantastische Reise - in ein Land unglaublicher Kreaturen, voller Abenteuer und Überraschungen!

  21. ?
    43
    1
    Fantasyfilm von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

    In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.

  22. GB (2017) | Drama
    5.6
    4.8
    40
    8
    Drama von Joel Hopkins mit Brendan Gleeson und Diane Keaton.

    In Joel Hopkins' Drama Hampstead findet eine trauernde Witwe unerwartet zum Leben zurück, indem sie sich in einen Mann verliebt, der seit langer Zeit wild in einem Park im Norden Londons lebt.

  23. DE (2006) | Familienkomödie
    5.2
    2.2
    5
    14
    Familienkomödie von Gernot Roll mit Armin Rohde und Rufus Beck.

    “Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt”, prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde) – laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der Großmutter (Christiane Hörbiger) geklaut, dann hätten sich der Kasperl (Martin Stührk) und der Seppel (Manuel Steitz) nicht auf die gefahrvolle Suche gemacht und dabei ihre Mützen nicht getauscht (“damit der Räuber uns nicht wieder erkennt”). Dann wären vielleicht auch nicht der Wachtmeister Dimpfelmoser (Piet Klocke) und die Wahrsagerin Frau Schlotterbeck (Katharina Thalbach) samt Kroko-Hund (der in ein Krokodil verwandelte Hund) Wasti zusammen gekommen. Und die schöne Fee Amaryllis (Barbara Schöneberger) hätte für immer und ewig als eklige Unke in den Verliesen des bösen Zauberers Zwackelmann (Rufus Beck) schmachten müssen. Aber am Schluss bekommt jeder das, was er verdient: Feenkraut, Kartoffeln, ein Miniaturschloss, einen mit Sand beladenen Goldwagen – und die Großmutter ihre Kaffeemühle zurück.

  24. BD (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Shaheen Dill-Riaz.

    Der Dokumentarfilm Bamboo Stories zeigt, wie in Bangladesch Bambus mit gewaltigen Floßen stromabwärts transportiert wird.

  25. 7.5
    8
    58
    5
    Naturdokumentation von Laurent Charbonnier und Michel Seydoux.

    Der französische Dokumentarfilm Die Eiche - Mein Zuhause taucht ein in die Welt einer 210 Jahre alten Eiche und das Leben, dem der Baum Heimat, Schutz und Nahrung bietet. Die Protagonisten dieser dokumentarischen Geschichte über den Lebensraum Eiche sind dementsprechend keine menschlichen, sondern Eichhörnchen, Feldmäuse, Vögel und Insekten. Als Mietparteien und Anwohner hinter der Rinde können sie sich schon einmal in die Haare kriegen, doch eröffnet sich beim genauen Hinsehen zugleich eine faszinierende Welt der Natur. (SR)

  26. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.5
    9
    3
    Dokumentarfilm von Volker Schlöndorff.

    In seiner Dokumentation Der Waldmacher zeigt Volker Schlöndorff, wie in Afrika daran gearbeitet wird, die Forstwirtschaft zu revolutionieren.