?

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

DVD/Blu-ray-Start: 25.09.2015 | USA (2013) | Fantasyfilm, Animationsfilm | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Legends of Oz: Dorothy's Return (AT: Dorothy of Oz)

Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2013 von Will Finn und Daniel St. Pierre mit Dan Aykroyd und James Belushi.

In dem Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr kehrt Dorothy erneut zurück in die magische Welt von Oz, um ihren Freunden zu helfen.

Aktueller Trailer zu Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Komplette Handlung und Informationen zu Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Handlung von Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr
Die junge Dorothy (im Original gesprochen von Lea Michele) wurde in einem Wirbelsturm in das zauberhafte Land Oz gebracht. Als sie nun nach Kansas zurückkehrt, sieht sie, was dieser Tornado in ihrer Heimat für Schäden angerichtet hat. Die Häuser der Bewohner wurden völlig zerstört. Sie müssen nun umziehen und sich eine neue Bleibe suchen. Doch noch ehe Dorothy sich versieht, befördert ein magischer Regenbogen sie zurück nach Oz. Auch dort gibt es einige neue Probleme und Herausforderungen. Ihre Freunde die Vogelscheuche (Dan Aykroyd), der Zinnmann (Kelsey Grammer) und der Löwe (James Belushi) sind auf ihre Hilfe angewiesen. Oz ist in großer Gefahr und Dorothy muss einen Weg finden, ihre Freunde zu retten. Auf ihrem Abenteuer findet sie auch einige neue Freunde wie beispielsweise die übergroße Eule (Oliver Platt), den Marshmallow-Mann (Hugh Dancy), die Porzellan-Prinzessin (Megan Hilty) und den alternden Baum. Gemeinsam müssen sie den machthungrigen Hofnarren (Martin Short) aufhalten, der ganz Oz unter seine Kontrolle bringen will.

Hintergrund & Infos zu Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr
Nachdem sich zahlreiche Filme und letztlich auch der Blockbuster Die fantastische Welt von Oz (2013) mit James Franco an der Buchvorlage von L. Frank Baum abarbeiteten, erscheint mit Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr (OT: Legends of Oz: Dorothy’s Return) eine weitere Oz-Verfilmung. Der 3D-Animationsfilm Die Legende von Oz – Dorothys Rückkehr basiert auf dem 1989 veröffentlichten Kinderbuch Dorothy of Oz (so lautete anfangs auch der Arbeitstitel des Projekts) von Roger S. Baum, des Ur-Enkels von L. Frank Baum. n/a (Yankee Irving – Kleiner Held ganz groß!) und Will Finn (Die Kühe sind los!) übernehmen bei dem Musical-Animationsfilm von Summertime Entertainment und den Prana Animation Studios die Regie. Der Musiker Bryan Adams wurde als Songwriter für die musikalische Untermalung mit ans Bord geholt. (AH)

Schaue jetzt Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Cast
Crew
Vogelscheuche
Dorothy Gale
Onkel Henry
Schätzer / Hofnarr
Marschall Mallow
Richter Kieferbrecher
Stenographin
China-Prinzessin / Mauskönigin

News

4 News zu Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Legende von Oz - Dorothys Rückkehr

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare