Nick Park

Nick Park

Bilder

Nick Park ist der Mann mit der Knete. Er ist der Animator, der hinter der Wallace & Gromit Serie und Chicken Run steckt.

Nick Park kam am 6. Dezember 1958 zur Welt und wuchs in England auf. Schon während seiner Kindheit entwickelte er ein Interesse an Zeichnen und begann im Alter von 13 Jahren damit erste Animationsfilme zu drehen. Während seines Studiums an der nationalen Hochschule für Film produzierte er seinen ersten Wallace & Gromit Film, Wallace & Gromit – Alles Käse. Dafür wurde er 1991 für einen Oscar nominert. Zwar verlor er gegen Creature Comforts, was aber Nick Park kaum gestört haben dürfte, da auch dieser Animationsfilm von ihm stammte. Er fing später bei den berühmten Aardman Studios an. Neben Werbespots, die bis heute als die besten in ganz England gelten, führte Nick Park... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Nick Park


Kommentare zu Nick Park

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix