Ali Samadi Ahadi

Ali Samadi Ahadi

Videos

Ali Samadi Ahadi im Fernsehen

Ali Samadi Ahadi ist ein deutscher Regisseur iranischer Herkunft, der sich vor allem durch Komödien wie Salami Aleikum oder 45 Minuten bis Ramallah einen Namen machte.

Ali Samadi Ahadi wurde am 9. Februar 1972 in Täbris, im nordöstlichen Iran geboren. 1985 floh er ohne seine Eltern nach Deutschland, um dem Ersten Golfkrieg und einem Schicksal als Kindersoldat zu entgehen. 1992 machte er in Hannover sein Abitur. 1997 brach er sein Studium ab, um in die Filmbranche zu gehen.

Die Filme, die Ali Samadi Ahadi als Drehbuchautor, Cutter und Regisseur schuf, sind einerseits von Konflikten, andererseits aber auch von einem humorvollen Aufeinandertreffen der Kulturen geprägt. Zu Ali Samadi Ahadis Dokumentarfilmen zählen The Green Wave, der die Wahlen im Iran 2009 beleuchtet,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Ali Samadi Ahadi


Kommentare zu Ali Samadi Ahadi