Christiane Hörbiger

Christiane Hörbiger

Bilder

Christiane Hörbiger im Fernsehen

Christiane Hörbiger wurde am 13. Oktober 1938 in Wien, Österreich als zweite von drei Töchtern des Schauspielerpaares Attila Hörbiger und Paula Wessley geboren. Bereits 1955 gab Christiane Hörbiger ihr Filmdebüt in “Der Major und die Stiere” und ging anschließend an das bekannte Max-Reinhardt-Seminar, um Schauspiel zu studieren. Doch schnell verließ sie die Schule wieder, da ihr weitere Engagements angeboten wurden. 1959 war Christiane Hörbiger zum ersten Mal auf einer Theaterbühne zu sehen, “Nathan der Weise” war allerdings ein Flop.

30 Jahre lang spielte Christiane Hörbiger abwechselnd in Filmen, Serien und am Theater, entschied sich dann aber Mitte der 80er dafür, nur noch in Filmen und TV-Serien aufzutreten. Im Serienfach machte sich Christiane Hörbiger besonders als Gräfin von Guldenburg in Das... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 39 Bilder

Alle News

News zu Christiane Hörbiger


Kommentare zu Christiane Hörbiger

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground