Die besten Abenteuerfilme ab 0 Jahre - Romanverfilmung bei - Als Flatrate

  1. Der Zauberer von Oz
    6.9
    7.8
    401
    109
    Märchenfilm von Victor Fleming und King Vidor mit Judy Garland und Frank Morgan.

    Die Klassiker-Verfilmung Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Kinderbuchs schickt die kleine Dorothy auf den Weg zum Zauberer von Oz.

  2. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    6.7
    7
    208
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  3. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  4. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  5. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    8.3
    87
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  8. 6.9
    6.9
    261
    113
    Fantasyfilm von Gabor Csupo mit Josh Hutcherson und AnnaSophia Robb.

    In Brücke nach Terabithia entfliehen zwei Kinder ihrem alltäglichen Leben, indem sie sich ein märchenhaftes Land erschaffen.

  9. CA (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.9
    420
    63
    Abenteuerfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Kyle Catlett und Helena Bonham Carter.

    In Jean-Pierre Jeunets Die Karte meiner Träume unternimmt ein kleines Genie eine abenteuerliche Reise von Montana nach Washington D.C.

  10. US (1995) | Animationsfilm, Komödie
    5.5
    6.1
    71
    56
    Animationsfilm von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

    Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

  11. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    134
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  12. 6
    5.9
    280
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  13. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    5.6
    131
    60
    Abenteuerfilm von Ken Kwapis mit Robert Redford und Nick Nolte.

    Picknick mit Bären erzählt die Geschichte von den zwei ungleichen alten Freunden Robert Redford und Nick Nolte, die auf ihrer Wanderung auf dem Appalachian Trail ihre Differenzen überwinden müssen.

  14. 6.3
    6.3
    77
    52
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Henning Baum und Solomon Gordon.

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer erleben in dieser Romanverfilmung Abenteuer in der großen Welt und treffen auf Ungeheuer, von denen sie bisher nichts ahnten.

  15. DE (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.9
    43
    11
    Komödie von Wolfgang Groos mit Karoline Herfurth und Ronald Zehrfeld.

    In der Fortsetzung Rico, Oskar und das Herzgebreche muss das hoch- und tiefbegabte Freundes-Gespann nicht nur die Liebesprobleme von Ricos Mutter lösen, sondern kommt auch einem kriminellen Schmuggler-Ring auf die Spur.

  16. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.8
    76
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  17. US (1996) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    4.2
    19
    32
    Abenteuerfilm von Stephen Herek mit Jeff Daniels und Glenn Close.

    Die bösartige Modeschöpferin Cruella De Vil (Glenn Close) will sich einen Mantel aus dem Fell von Dalmatinerhunden fertigen. Zu diesen Zweck sollen auch die 15 Welpen des Hundepaares Pongo und Perdita dran glauben. Doch Herrchen Roger (Jeff Daniels) will seine entführten Tierchen zurück haben...

  18. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  19. 6.7
    6.3
    83
    41
    Abenteuerfilm von Lasse Hallström mit Dennis Quaid und K.J. Apa.

    In Lasse Hallströms Tragikomödie Bailey - Ein Freund fürs Leben sucht ein Hund über die Zeitspanne mehrerer Reinkarnationen nach dem Sinn seiner Existenz.

  20. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  21. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  22. 6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  23. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    4.6
    11
    14
    Abenteuerfilm von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Im Norden Deutschlands, am Rande einer Großstadt, leben Die Wilden Hühner, fünf Mädchen zwischen 11 und 12 Jahren. Dicke Freundinnen, unzertrennlich, wenn es darauf ankommt und – wenn nötig – strenge Kritikerinnen des eigenen Verhaltens. Sie gehen in die fünfte Klasse, finden Robby Williams, italienisches Essen, Klavierunterricht, soziales Engagement und ihre Lehrerin Frau Rose cool und sind sich einig in ihrem Hass auf die Pygmäen, die gleichaltrige Jungenbande aus ihrer Klasse, bestehend aus dem Anführer Fred, dem Witzbold Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Eines Morgens sind “Die Wilden Hühner” in heller Aufregung: Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr, sogar Lebensgefahr! Und tatsächlich geht es um Leben und Tod: Sprottes Oma will ihre Hennen schlachten! Aber das können die Mädchen nicht zulassen und beschließen ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen.

  24. DE (2015) | Abenteuerfilm
    4.8
    6.1
    12
    7
    Abenteuerfilm von Arend Agthe mit Nicolaus von der Recke und Sophie Lindenberg.

    Im Kinderkrimi Rettet Raffi! macht sich ein Junge in Hamburg auf die Suche nach seinem enführten Hamster.

  25. 5.1
    5.3
    18
    27
    Komödie von Vivian Naefe mit Benno Fürmann und Jessica Schwarz.

    Nach den Blockbustern "Die Wilden Hühner" und "Die Wilden Hühner Und Die Liebe" ist "Die Wilden Hühner Und Das Leben" nunmehr die dritte Verfilmung nach der Kultbuchreihe von Cornelia Funke, in der es wieder um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und des Erwachsenwerdens geht: Sprotte, die Anführerin der Mädchenbande "Die Wilden Hühner", durchleidet auf einer Klassenfahrt zum ersten Mal richtigen Liebeskummer, während die anderen Hühner ebenfalls mit ihrer eigenen Gefühlswelt ringen.

  26. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.