5.5

Ein Schweinchen namens Babe

Kinostart: 07.12.1995 | USA (1995) | Animationsfilm, Komödie | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Babe

Ein Schweinchen namens Babe ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 1995 von Chris Noonan mit James Cromwell und Magda Szubanski.

Aktueller Trailer zu Ein Schweinchen namens Babe

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Schweinchen namens Babe

Eines Tages gewinnt der Farmer Hoggett Babe bei einer Kirmestombola. Zuerst wissen er und seine Frau nicht so recht, was sie mit dem neuen Farmmitglied anfangen sollen, und entscheiden sich dafür, es zu mästen. Babe Währenddessen, von der Mutter getrennt und gerade noch einmal dem Tod im Schlachthof entronnen, fühlt sich einsam und findet in der Schäferhündin Fly eine Ersatzmutter und in ihren Kindern Spielgefährten. Nach und nach lernt Babe auch die anderen Tiere kennen, zum Beispiel den Enterich Ferdinand, dem er dabei hilft, Hoggett seinen Wecker zu stehlen. Ferdinand möchte nämlich seinem Schicksal als Weihnachtsbraten entgehen und die Rolle des Weckenterichs übernehmen. Da Babe mit den Schäferhunden auwächst, möchte er nun auch diesen "Beruf" ergreifen, was dem Schäferhund Rex zuerst nicht gefallen möchte. Bei den Schafen hat er mit seiner Absicht gute Karten, da er im Gegensatz zu den Hunden nicht autoritär herumbellt, sondern die sie bittet, ihm zu helfen. Auch der Farmer ist nach einiger Zeit beeindruckt von Babes Kompetenz als Schäferschwein, und meldet ihn bei einem Wettbewerb an, wo er im Wettkampf gegen seine Konkurrenten - selbstverständlich sind das alles Hunde - die Schafe zusammenhalten und in ein Gatter treiben muß. Am Ende gewinnt das Schweinchen diesen Wettbewerb, und entgeht somit endgültig seinem Schicksal als Spanferkel, auf das die Farmerin immer noch scharf war.

Schaue jetzt Ein Schweinchen namens Babe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ein Schweinchen namens Babe

Cast
Crew
Farmer Hoggett
Esme Hoggett
Schwiegersohn
Maa the Very Old Ewe (voice)
Rex, der Schäferhund
Dutchess the Cat (voice)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Schweinchen namens Babe

5.5 / 10
6.621 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
77

Nutzer sagen

Lieblings-Film

132

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare