6.9

Brücke nach Terabithia

Kinostart: 01.03.2007 | USA (2007) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Bridge to Terabithia

Brücke nach Terabithia ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2007 von Gabor Csupo mit Josh Hutcherson und AnnaSophia Robb.

In Brücke nach Terabithia entfliehen zwei Kinder ihrem alltäglichen Leben, indem sie sich ein märchenhaftes Land erschaffen.

Aktueller Trailer zu Brücke nach Terabithia

Komplette Handlung und Informationen zu Brücke nach Terabithia

Handlung von Brücke nach Terabithia
Der künstlerisch begabte Jess Aarons (Josh Hutcherson) möchte der beste Läufer seiner Schule sein und trainiert verbissen an seiner Schnelligkeit. Er ist ein klassischer Einzelgänger, der in der Schule von anderen gepiesackt und zu Hause von seinem desinteressierten Vater und vier nervigen Geschwister geplagt wird. Als in der Nachbarschaft Leslie Burke (Anna Sophia Robb) einzieht, meidet er sie anfangs. Doch als sie sich in einem Wettrennen messen und Leslie als Siegerin hervorgeht, blüht ihre Freundschaft auf. Beiden teilen den Außenseiterstatus und erschaffen in einem nahe gelegenen Waldareal eine fantastische Welt namens Terabithia.

Hintergrund & Infos zu Brücke nach Terabithia
Die Filmhandlung ist durch das Kinderbuch Bridge to Terabithia inspiriert. Der Roman wurde 1977 von der US-amerikanischen Autorin Katherine Paterson veröffentlicht. (MB)



Schaue jetzt Brücke nach Terabithia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brücke nach Terabithia

6.9 / 10
2.564 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
75

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare