6.5

Peter Hase

Kinostart: 22.03.2018 | Australien, Großbritannien, USA (2018) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Peter Rabbit

Peter Hase ist ein Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

Aktueller Trailer zu Peter Hase

Komplette Handlung und Informationen zu Peter Hase

Handlung von Peter Hase
Peter Hase (im Original gesprochen von James Corden) ist wagemutiger und weitaus weniger vorsichtig als seine Schwestern. Und so schleicht er sich trotz des Verbotes seiner Mutter in den Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson). Dort gibt es wunderbare Karotten und Kohl, doch der Mensch sieht es natürlich nicht gern, dass sich ein tierischer Eindringling an den Früchten seiner Arbeit gütlich tut.

Hintergrund & Infos zu Peter Hase
Peter Hase (OT: Peter Rabbit) ist eine Spielfilm-Adaption von Beatrix Potters beliebten Geschichten eines rebellischen Hasen, der versucht, sich in den Garten eines Gemüsebauern zu schleichen. Erst als die englische Autorin schon über 30 war, begann sie die Kindergeschichten von Peter Rabbit zu schreiben und zu veröffentlichen. Den Namen für ihren Protagonisten entlehnte die Schriftstellerin dabei ihrem früheren Haustier, dem Kaninchen Peter Piper.

Ihrem ersten, 1902 veröffentlichten Buch The Tale of Peter Rabbit ließ Beatrix Potter mit ihren "24 Tales" noch 23 weitere Tiergeschichten folgen. In fünf weiteren davon tauchte Peter Hase erneut auf, nämlich in The Tale of Benjamin Bunny (1904), The Tale of The Flopsy Bunnies (1909), The Tale of Mr. Tod (1912) sowie mit kurzen Gastauftritten in The Tale of Mrs. Tiggy-Winkle (1905) und The Tale of Ginger and Pickles (1909). Außerdem gingen frühe Merchandise-Produkte wie Teller, Tapeten und Puppen mit den beliebten Büchern einher.

Zu der Geschichte von Peter Hase existieren bereits der Film Trixis Wunderland (1971) und die Zeichentrickserien wie Peter Hase und seine Freunde (1997) und Peter Rabbit (2012). Außerdem erzählt der Spielfim Miss Potter mit Renée Zellweger in der Hauptrolle vom (Liebes-)Leben der britischen Schriftstellerin. (ES)

Schaue jetzt Peter Hase

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Peter Hase

Cast
Crew
Peter Hase (engl. Stimme)
Mr. Jeremy Fisher / Mr. Thomas McGregor
Flopsy / Erzählerin (engl. Stimme)
Mopsy (engl. Stimme)
Cotton-Tail (engl. Stimme)
Bea / Jemima Puddle-Duck (engl. Stimme)
Mr. Tod (engl. Stimme)
Mrs. Tiggy-Winkle (engl. Stimme)
Benjamin Bunny (engl. Stimme)
Old Mr. McGregor / Tommy Brock
Felix D'eer (engl. Stimme)
Pigling Bland (engl. Stimme)
Harrods Worker - Janelle
Harrods Worker - Siobhan
Bannerman (engl. Stimme)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Peter Hase

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peter Hase

6.5 / 10
410 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare