Dennis Gansel

Dennis Gansel

Videos

Bilder

Dennis Gansel im Fernsehen

Dennis Gansel ist ein deutscher Drehbuchautor, Regisseur und Gelegenheits-Schauspieler. Seinen Durchbruch hatte er mit Die Welle, der seine Premiere 2008 auf dem Sundance Film Festival feierte.

Geboren wurde Dennis Gansel am 04. Oktober 1973 in Hannover. Nach seinem Zivildienst studierte Dennis Gansel von 1994 bis 2000 an der HFF München Drehbuch und Regie. Nach einer Reihe von Kurzfilmen, die er im Laufe seines Studiums realisierte, debütierte Dennis Gansel mit Das Phantom. Der Film, in dem Jürgen Vogel einen Fahnder spielt, gewann den renommierten Adolf-Grimme-Preis. Zwei Jahre später inszenierte Dennis Gansel mit Mädchen, Mädchen seinen ersten Kinofilm.

Auch seine nächsten beiden Filme, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Dennis Gansel


Kommentare zu Dennis Gansel