Die besten Serien - College bei - Im Stream

  1. US (2009 - 2015) | Komödie, Sitcom
    Community
    8.1
    511
    147
    Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Gillian Jacobs

    Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

  2. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    429
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  3. US (2014 - 2017) | Komödie
    7.5
    92
    21
    Komödie von Joe Gangemi und Gregory Jacobs mit Craig Roberts und Alexandra Socha

    Red Oaks ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon. Die Geschichte dreht sich um einen jungen College-Studenten, der im Sommer 1985 nicht nur den Red Oaks Country Club in New Jersey, sondern auch die erste große Liebe für sich entdeckt.

  4. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    207
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  5. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie
    7.3
    193
    33
    Zeitreise-Serie von Brad Wright mit Eric McCormack und MacKenzie Porter

    Travelers ist eine Science-Fiction-Serie aus dem Hause Netflix, die von einer Gruppe Zeitreisender erzählt, die ins 21. Jahrhundert zurückgeschickt werden. Sie sollen die Menschheit vor Katastrophen bewahren. Dies tun sie, indem sie an der Oberfläche ein ganz normales Leben führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  8. US (2014 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.3
    78
    19
    Coming of Age-Serie von Jennie Snyder Urman mit Gina Rodriguez und Andrea Navedo

    Bei Jane the Virgin handelt es sich um eine Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Im Mittelpunkt steht die 23-jährigen Studentin Jane (Gina Rodriguez). Sie will Lehrerin werden und bis zur Ehe Jungfrau bleiben.. Eine ungewollte Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung stellt jedoch Janes geordnetes Leben mit einem Schlag komplett auf den Kopf. Was tun?

  9. US (2003 - 2007) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    92
    70
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan

    Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

  10. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    157
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  11. US (2007 - 2011) | Komödie, Drama
    7.3
    40
    9
    Komödie von Patrick Sean Smith mit Clark Duke und Scott Michael Foster

    Die Geschwister Casey und Rusty studieren am gleichen College und müssen nun allerlei Herausforderungen meistern. Dabei spielen die an amerikanischen Universitäten typischen Verbindungshäuser eine wichtige Rolle.

  12. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    183
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  13. 7.9
    11
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  14. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  15. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  16. US (2019 - 2020) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.8
    46
    38
    Horrorserie von Dennis Heaton und Shelley Eriksen mit Jake Manley und Sarah Grey

    The Order ist eine 10 Episoden umfassende Monsterserie von Netflix, in der Collegestudent Jack Morton einer geheimen Organisation beitritt, die ihn in einen Krieg zwischen Werwölfen und dunklen Magiern bringt. (LE)

  17. US (1990 - 2000) | Highschool Komödie, Drama
    5.2
    41
    18
    Highschool Komödie von Darren Star mit Tori Spelling und Luke Perry

    Diese beliebte Fernsehserie, die während der 90er Jahre das Leben vieler Fans in aller Welt bestimmt hat, handelt von einer Gruppe von Jugendlichen aus Beverly Hills, die zuerst in der High-School und später auf dem College ihre alltäglichen Probleme miteinander teilen.

  18. GB (2017 - 2018) | Drama
    5.7
    19
    1
    Drama mit Aisling Franciosi und Synnove Karlsen

    Clique ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte von zwei besten Freundinnen, die sich unter die Elite ihrer Uni mischen wollen - mit verheerenden Konsequenzen.

  19. US (2018 - 2024) | Sitcom, Komödie
    6.4
    15
    1
    Sitcom von Kenya Barris und Larry Wilmore mit Yara Shahidi und Deon Cole

    Bei Grown-ish handelt es sich um eine Comedy-Serie aus dem Hause Freeform, die als Spin-off von Black-ish fungiert. Die Handlung konzentriert sich auf den Werdegang von Zoey Johnson, die es nun ans College verschlägt, wo sie unter anderem auf Professor Charlie Telphy trifft.

  20. US (2022) | Drama, Liebesserie
    6.5
    14
    5
    Drama mit Grace Van Patten und Jackson White

    Die Dramaserie Tell Me Lies aus dem Hause Hulu folgt der toxischen und turbulenten Beziehung zwischen Lucy Albright und Stephen Monaco, die sich über einen Zeitraum von 8 Jahren entfaltet. Was als Campus-Romanze beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Zerstörerischem.

  21. ?
    3
    1
    Computeranimationsserie

    Lucy ist 21, geht aufs College und hat ein fundamentales Problem: Sie ist die Tochter des Antichristen. In der animierten Serie aus dem Jahre 2005 sehen wir, wie Lucy – Daughter of the Devil das beste aus ihrer Situation macht und mal eben Jesus datet, der neuerdings als DJ die Massen begeistert. Auf elf Folgen brachte es diese Satire auf die Doppelmoral der Menschen.

  22. US (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mark-Paul Gosselaar und Tone Bell

    Die US-Comedyserie Truth Be Told aus dem Hause NBC wurde 2015 erstmalig ausgestrahlt und nach dem Ende der ersten Staffel abgesetzt. Truth Be Told handelt von zwei benachbarten Pärchen, die sich nichts Schöneres vorstellen können, als ohne falsche Zurückhaltung über alle möglichen und unmöglichen Themen zu diskutieren.