Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve.

The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

Aktueller Trailer zu The Magicians

Komplette Handlung und Informationen zu The Magicians

In der Fantasyserie The Magicians, die der Sender SyFy erstmals seit 2015 ausstrahlte, beginnt der Protagonist Quentin Coldwater ein Studium am Brakebills College for Magicial Pedagogy in New York City, einer Hochschule für Magie. Er gilt schnell als passabler Magier, doch leider lassen seine sozialen Kompetenzen stark zu wünschen übrig. Außerdem muss er erkennen, dass die Zauberei nicht alle Probleme des Lebens lösen kann und noch dazu auf sehr langweilige und trockene Art erlernt werden muss. Seine beste Freundin Julia hingegen wird nicht an dem College angenommen und findet daraufhin ihren ganz eigenen Weg, sich magische Fähigkeiten anzueignen.

Zusammen mit den Studenten Alice, Penny, Margo und Eliot entdeckt Quentin, dass die magische Welt namens Fillory, die er aus seinen Lieblingsbüchern kennt, nicht nur wirklich existiert, sondern sich allmählich zu einer Bedrohung für die unwissende Menschheit entwickelt.

Hauptcharaktere von The Magicians

Quentin Coldwater (Jason Ralph) begeistert sich seit seiner Kindheit für die Fillory-Buchreihe und wird zu einem Schüler der Magie, als er entdeckt, dass die Welt der Zauberer tatsächlich existiert. Leider gehört der soziale Umgang mit seinen Mitmenschen nicht zu seinen Stärken.

Julia Wicker (Stella Maeve) ist seit Kindertagen Quentins beste Freundin. Obwohl sie hochintelligent ist, wird sie nicht am Brakebills College aufgenommen. Als sie von einer geheimen Organisation angeworben wird, findet Julia einen alternativen Zugang zur Zauberei.

Alice Quinn (Olivia Taylor Dudley) ist eine begabte, allerdings auch sehr schüchterne Schülerin. Bereits ihre Eltern waren berühmte Zauberer. In ihrem jungen Leben musste Alice schon einiges erdulden. Noch dazu gilt sie wegen ihres fortgeschrittenen Könnens als Streberin.

Eliot Waugh (Hale Appleman) stammt aus gutem Hause und heißt Quentin in Brakebills willkommen. Er ist sehr von sich überzeugt, häufig gelangweilt und greift zuweilen öfter zum Alkohol als zu den Lehrbüchern.

Margo Hanson (Summer Bishil) ist Eliots beste Freundin und seine ständige Begleiterin, die es genau wie er mit den Regeln und der richtigen Anwendung der Magie nicht immer ganz genau nimmt.

Penny Adiyodi (Arjun Gupta) heißt eigentlich William, ist ein Einzelgänger und entpuppt sich als 'Traveller', also als Magier, der Raum und Zeit überwinden kann. Nach außen hin gibt er sich gern cool, abweisend und provozierend. (JB)

Schaue jetzt The Magicians

Alle 5 Staffeln von The Magicians

Bestzung & Crew von The Magicians

Cast
Crew
Quentin Coldwater
Julia Wicker
William 'Penny' Adiyodi
Eliot Waugh
Margo Hanson
Kady Orloff-Diaz
Dean Fogg
Dr. Jennifer London
Professor Van Der Weghe
Jane Chatwin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Magicians

7 / 10
345 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

180

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren