O.C., California
O.C., California - Poster
7.1

O.C., California

Coming of Age-Serie von Josh Schwartz mit Peter Gallagher und Kelly Rowan.

Als der Anwalt Sandy Cohen den 16-Jährigen Ryan Atwood, einen rebellischen jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen, vor dem Gefängnis bewahrt, erkennt er die Intelligenz des Jungen. Fest entschlossen, sein Potential nicht auf den Straßen Chinos ungenutzt vergehen zu lassen, beschließt er, den Jungen zu sich nach Hause in den noblen Vorort Newport Beach zu nehmen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu O.C., California

3260
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.1 von 10) bewertet.
4
Nutzer sagen
Hass-Serie
135
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
152
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt O.C., California

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu O.C., California

O.C., California erzählt vom Leben mehrerer Jugendlicher in der Küstenstadt Newport Beach, beginnend mit Ryan Atwood, der aus ärmlichen Verhältnissen und einer kaputten Familie kommt. Nachdem er mit seinem Bruder Trey bei einem Autodiebstahl von der Polizei erwischt wird, nimmt sich sein Pflichtverteidiger Sandy Cohen seiner an und schließt ihn wegen seines schweren Schicksals besonders ins Herz. Die Cohens nehmen Ryan bei sich auf und er freundet sich mit ihrem Sohn Seth an, einem Außenseiter, dem Ryan von nun an ein Ersatzbruder wird. Ryan muss sich nun in der High-Society-Welt von Newport Beach zurechtfinden und findet sich bald in Romanzen, Intrigen und Machtspielen wieder.

Hauptcharaktere von O.C., California

Ryan Atwood (Ben McKenzie) ist in Chino in ärmlichen Verhältnissen und nahezu ohne Eltern aufgewachsen. Seine Mutter Dawn, eine Alkoholikerin, wirft ihn raus, nachdem er bei einem Autodiebstahl erwischt wird. Die Cohens sind von nun an seine Pflegefamilie. Er verliebt sich in die reiche Marissa, womit er sich nur noch mehr Schwierigkeiten einbrockt.

Marissa Cooper (Mischa Barton) ist die reiche Tochter von Julie Cooper (Melinda Clarke) und Jimmy Cooper (Tate Donovan). Nachdem Jimmy der Unterschlagung angeklagt wurde, muss sich Marissa daran gewöhnen, arm zu sein. Sie ist widerspenstig und lehnt sich gern gegen ihre Mutter auf. Sie ist zu Beginn in einer Beziehung mit Luke (Chris Carmack), fühlt sich aber zu Ryan hingezogen.

Seth Cohen (Adam Brody) ist der Sohn von Sandy und Kirsten Cohen. Er ist ein Außenseiter an seiner Schule und hegt eine Leidenschaft für Comics und Superhelden. Er ist schon sehr lange in Summer Roberts verliebt, traut sich aber nicht, den ersten Schritt zu machen. Seth und Ryan freunden sich schnell an.

Summer Roberts (Rachel Bilson) stammt ebenfalls aus einer Familie aus der High Society und geht auf die gleiche Schule wie Ryan, Seth und Marissa. Summer kann eine ziemliche Zicke sein, hat aber ein gutes Herz. Sie ist Marissas beste Freundin und ist eines der beliebtesten Mädchen der Schule.

Sandy Cohen (Peter Gallagher) ist Rechtsanwalt, der seine eigenen Ideale vertritt. Obwohl er seiner Familie viel Luxus bieten kann, ist er am Boden geblieben und ist offen gegenüber vielen Dingen. Er beschließt, Ryan bei sich aufzunehmen.

Kirsten Cohen (Kelly Rowan) ist Sandys Ehefrau und Mutter von Seth. Bevor Kirsten Sandy begegnete, hatte sie eine Beziehung mit Jimmy Cooper. Sie arbeitet als CFO in der Newport Company, der Firma ihres Vaters. Zunächst war sie dagegen, Ryan bei sich aufzunehmen, schließt ihn aber schnell ins Herz.

Hintergrundinfos zu O.C., California

O.C., California wurde von Josh Schwartz erdacht und nach eigener Aussage basiert vieles aus der Serie auf seinen eigenen Erfahrungen aus der Zeit an der University of Southern California. Ebenso gab er zu, dass die Cohen Familie, wie sie in der 1. Staffel dargestellt wird, seiner eigenen Familie ähnelt.

2 Trailer, Videos & 13 Bilder zu O.C., California

Serien wie O.C., California

Das könnte dich auch interessieren