Die besten harten Thriller - Geräte und Technik

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.198
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  3. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.088
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  4. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    265
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  5. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2012) | Thriller, Anwaltsserie
    7.8
    167
    22
    Thriller mit Glenn Close und Rose Byrne

    Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes.

  8. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  9. 7.4
    187
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  10. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    72
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  11. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  12. US (2016 - 2017) | Exorzistenserie, Horrorserie
    6.9
    91
    26
    Exorzistenserie mit Alfonso Herrera und Ben Daniels

    The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Fox und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. Die Horrorgeschichte erzählt von einer frommen Familie, die es mit einem diabolischen Dämon zu tun bekommt. Zwei Priester sollen aushelfen.

  13. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    78
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  14. CA (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    6.5
    88
    32
    Drama von Joseph Mallozzi und Paul Mullie mit Marc Bendavid und Melissa O'Neil

    Dark Matter ist eine kanadischen Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um die Crew eines Raumschiffs, die sich auf einer wichtigen Mission im Weltraum befindet. Als die Besatzung allerdings aus dem Tiefschlaf erwacht, kann sich niemand mehr an irgendetwas erinnern. Trotzdem müssen die Besatzungsmitglieder, die sich kaum kennen, nun zusammenarbeiten, um zu überleben.

  15. 6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  16. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  17. US (2017 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.1
    51
    12
    Actionserie von Alexander Cary mit Clive Standen und Jennifer Beals

    Taken ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert, in der Liam Neeson als Familienvater mit Black Ops-Vergangenheit wahlweise Frau und/oder Tochter rettet. Im Rahmen der TV-Adaption wird die Vorgeschichte von Protagonist Bryan Mills erzählt.

  18. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.