24: Live Another Day
24: Live Another Day - Poster
7.7

24: Live Another Day

Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub.

24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 24: Live Another Day

147
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.7 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
90
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt 24: Live Another Day

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu 24: Live Another Day

24: Live Another Day ist die Fortsetzung der erfolgreichen Action-Serie 24, die im Jahr 2008 mit dem Finale der achten Staffel zu Ende ging. Jetzt kehrt Jack Bauer (Kiefer Sutherland) wieder auf die heimischen Bildschirme zurück. Er ist nach wie vor der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Formats, das sich dieses Mal größtenteils in Großbritannien – genauer gesagt London – abspielt. Vier Jahre sind seit den verheerenden Ereignissen im Rahmen der Friedenskonferenz in New York City vergangen. Die Wogen haben sich in den Zwischenzeit wieder geglättet, doch dann taucht Jack urplötzlich mitten in London wieder auf. Dort trifft der Mann der Stunde auf seine alte Freundin Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub), die ihr Leben im aktiven Staatsdienst aufgegeben hat und fortan die finsteren Machenschaften und Geheimnisse ihrer Regierung offenlegen will. Es bleibt allerdings nur wenig Zeit zum Austausch der erlebten Erfahrungen, denn Jack wird von lokalen Vertretern der CIA quer durch London gejagt und erneut bahnt sich ein globales Desaster an, dessen Konsequenzen das internationale Weltgeschehen für immer verändern könnten.

Hauptcharaktere von 24: Live Another Day

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist ein ehemaliger CTU–Agent (Counter Terrorist Unit), der aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im entsprechenden Metier als unschlagbarer Profi gilt. Jack hat sein Vaterland bereits mehrfach in Zeiten der akuten Terrorgefahr beschützt. Gleichzeitig ist sein Ruf jedoch durch den Einsatz von Folter und einer hohen Tötungsrate in Verruf geraten.

Chloe O’Brian (Mary Lynn Rajskub) gehört zu den besten Analysten ihres Landes. Sie ist mit Jack befreundet und steht ihm ebenso loyal wie risikobereit zur Seite. Nachdem sie dem Staatsdienst den Rücken gekehrt hat, beschäftigt sie sich mit der Offenlegung von düsteren Staatsgeheimnissen.

Audrey Raines (Kim Raver) ist eine engagierte Frau mit einer überaus tragischen Vergangenheit. Im Rahmen der vorherigen Ereignisse verliebte sie sich in Jack und hatte eine Affäre mit dem draufgängerischen Agenten.

James Heller (William Devane) ist der Vater von Audrey und war als Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten von Amerika tätig. Zuletzt versuchte er Jack davon zu überzeugen, seine Tochter zu verlassen.

Erik Ritter (Michael Wincott) arbeitet unter der Oberfläche des politischen Geschehens in London als infamous hacker. Erik ist ein Fachmann seines Gebiets und trifft in der Hauptstadt Großbritanniens auf Jack und Chloe.

Trevor Davies (Stephen Fry) ist der britische Premierminister. Er geht pflichtbewusst seinen Aufgaben nach und präsentiert sich der Öffentlichkeit als entschlossener wie charismatischer Politiker. Zudem pflegt er eine gute Freundschaft zu James Heller.

Hintergrundinfos zu 24: Live Another Day

Bei 24: Live Another Day handelt es sich um eine Sequel-Serie zum actionreichen Format 24 aus dem Hause Fox. Ihre Premiere wird die serielle Fortsetzung mit einer zweistündigen Episode am 5. Mai 2014 feiern. Nach dem Fernsehfilm 24: Redemption war ursprünglich auch ein Ausflug auf die große Leinwand seitens Jack Bauer geplant. Letzten Endes wurde der 24-Kinofilm jedoch nie realisiert. Stattdessen hat sich Fox für die Fortführung der Ereignisse innerhalb eines limitierten TV-Events veranschlagt. Dementsprechend umfasst 24: Live Another Day bis dato nur eine Staffel mit insgesamt zwölf Folgen. Dabei soll die Handlung, die sich dieses Mal hauptsächlich in London abspielt wird, in einem Zeitraum von insgesamt 24 Stunden ablaufen. Neben zahlreichen Gesichter der Original-Serie erweitert 24: Live Another Day das Ensemble um viele neue Schauspieler und Schauspielerinnen. So wurde unter anderem der britische Charakterdarsteller Stephen Fry, der zuletzt in Der Hobbit: Smaugs Einöde im Kino zu sehen war, für einen Supportingpart engagiert. (MH)

15 Trailer, Videos & 53 Bilder zu 24: Live Another Day

Serien wie 24: Live Another Day

Das könnte dich auch interessieren

835620ef2126411b8ea1dee2d4727f0b