Exorzistenserie mit Alfonso Herrera und Ben Daniels.

The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Fox und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. Die Horrorgeschichte erzählt von einer frommen Familie, die es mit einem diabolischen Dämon zu tun bekommt. Zwei Priester sollen aushelfen.

Aktueller Trailer zu The Exorcist

Komplette Handlung und Informationen zu The Exorcist

Im Mittelpunkt der Handlung von The Exorcist, der Serienversion von William Peter Blatty gleichnamiger Literaturvorlage, befindet sich die wohlhabende Familie Rance, die sich besonders durch eine Sache auszeichnet: Alle Familiemitglieder sind überaus fromm erzogen. Doch dann nehmen verheerende Ereignisse ihren Lauf, die den Hausfrieden für immer zerstören sollen: Ein Dämon fällt im Hause Rance ein und sorgt für Chaos.

Angela Rance, ihres Zeichens Herrin des Hauses, zeigt sich zwar sehr bemüht, selbst in einer Phase des teuflischen Terrors, ihren Glauben aufrechtzuerhalten. Letzten Endes ist sie jedoch komplett mit der Situation überfordert, was zwei grundverschiedene Priester auf den Plan ruft. Tomas Ortega und Marcus Lange eilen der Rance-Familie zur Hilfe. Was sie erleben, stellt ihren Glauben allerdings auf eine harte Probe.

Hauptcharaktere von The Exorcist

Tomas Ortega (Alfonso Herrera) ist ein junger, moderner Priester. Er glaubt an Gott und ist motiviert, diesen Glauben jeden Sonntag in seiner Kirche zu verbreiten. Als er von Angela Rance aufgesucht wird, beginnt er jedoch, seinen Glauben zu hinterfragen.

Marcus Lang (Ben Daniels) ist ebenfalls ein Priester und hat Tomas jedoch aufgrund seines Alters schon einiges an Erfahrung heraus. Obwohl die beiden gegensätzlicher nicht sein könnten, verbindet sie ein düsteres Geheimnis.

Angela Rance (Geena Davis) ist mit Abstand das gläubigste Mitglied der Rance-Familie und besteht darauf, dass die Sitten und Bräuche ihres Glaubens förmlich eingehalten werden. Dennoch überkommt sie der Verdacht, dass ein Dämon in ihrem Haus sein Unwesen treibt. (MH)

Schaue jetzt The Exorcist

Alle 2 Staffeln von The Exorcist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Exorcist

6.9 / 10
187 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

91

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren