7.3

Vigil - Tod auf hoher See

Großbritannien (2021 - 2023) | Thriller | 2 Staffeln

Serien wie Vigil - Tod auf hoher See

  1. US (2021) | Drama, Thriller
    Mare of Easttown
    8
    333
    88
    Drama von Brad Ingelsby mit Kate Winslet und Julianne Nicholson

    Mare of Easttown ist eine Drama-Serie aus dem Hause HBO, in der Kate Winslet die Hauptrolle spielt. Winslet spielt eine Detektivin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt.

  2. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    286
    82
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  3. 7.5
    405
    60
    Science Fiction-Serie von Alex Garland mit Sonoya Mizuno und Nick Offerman

    Das FX-Drama Devs von Ex Machina- und Annihilation-Regisseur Alex Garland dreht sich um eine junge Computertechnikerin, die sich auf die Suche nach einem vermissten Freund macht und dabei in den Abgründen der geheimen Entwicklungsabteilung ihres Arbeitgebers fündig wird.

  4. US (2020) | Drama, Thriller
    7.5
    211
    57
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Grant

    The Undoing ist eine Dramaserie aus dem Hause HBO und eine Adaption des Romans Du hättest es wissen können (im Original: You Should Have Known) von Jean Hanff Korelitz. Darin wird die Psychologin Grace Fraser, gespielt von Nicole Kidman, in einen Mordfall verstrickt.

  5. US (2018 - 2022) | Thriller, Kriminalserie
    7.6
    322
    77
    Thriller von Phoebe Waller-Bridge mit Sandra Oh und Jodie Comer

    Killing Eve ist eine Serie von BBC America und basiert auf der Villanelle-Romanreihe von Luke Jennings. Darin entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen einer Auftragskillerin und einer Beamtin des MI5.

  6. US (2020) | Thriller
    7.3
    286
    55
    Thriller mit Ben Mendelsohn und Jason Bateman

    Die Thrillerserie The Outsider beruht auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und folgt einem Mann, der angeklagt wird, ein schreckliches Verbrechen begangen zu haben. Ob er schuldig oder unschuldig ist, versuchen der Ermittler Ralph Anderson und sein Team herauszufinden.

  7. DK (2021) | Thriller, Drama
    7.2
    150
    51
    Thriller mit Danica Curcic und Mikkel Boe Følsgaard

    Der Kastanienmann (im Original: Kastanjemanden) ist eine dänische Thrillerserie von Netflix, die auf Søren Sveistrups gleichnamigen Roman basiert und von zwei Ermittlern erzählt, die einen Serienkiller jagen.

  8. 8.2
    405
    281
    Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal

    Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

  9. 8.1
    415
    47
    Mysterythriller mit Adam Scott und Patricia Arquette

    Severance ist eine Thrillerserie von Apple TV+ mit Adam Scott in der Hauptrolle. Die Serie handelt vom Angestellten Mark, der in einer Firma namens Lumon Industries arbeitet, die den Gedanken der Work-Life-Balance auf ein neues Level bringen möchte. Mark hat allerdings eine düstere Vergangenheit, die ihm dabei gefährlich wird.

  10. 7
    253
    62
    Drama mit Chloë Grace Moretz und Jack Reynor

    Die Science-Fiction-Serie Peripherie (im Original: The Peripheral) aus dem Hause Amazon spielt in einer Zukunft, in der die Gesellschaft durch den technologischen Fortschritt verändert wurde. Hier entdeckt eine Frau eine alternative Realität und wird mit einer schrecklichen Zukunftsvision konfrontiert.

  11. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    215
    98
    Mysterythriller von Baran bo Odar und Jantje Friese mit Emily Beecham und Andreas Pietschmann

    1899 ist das neue Projekt der Dark-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar bei Netflix. Die Serie folgt den rätselhaften Geschehnissen an Bord eines Auswandererschiffs, das sich auf dem Weg von Europa nach New York befindet.

  12. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    185
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  13. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    662
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  14. US (2017 - 2022) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    762
    134
    Drama von Bruce Miller mit Elisabeth Moss und Alexis Bledel

    The Handmaid's Tale ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die auf Margaret Atwoods gleichnamigem Roman basiert, der hierzulande unter dem Titel Der Report der Magd erschienen ist. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Welt, in der die meisten Menschen unfruchtbar sind.

  15. US (2022 - 2024) | Actionserie, Drama
    7.3
    158
    118
    Actionserie mit Alan Ritchson und Malcolm Goodwin

    Die Actionserie Reacher ist ein Serien-Reboot von Amazon basierend auf dem Charakter Jack Reacher aus der Buchreihe von Lee Child. Darin wird der Ex-Militär Jack Reacher wegen Mordes festgenommen. Daraufhin muss er seine Unschuld beweisen.

  16. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  17. DE (2022) | Actionserie, Thriller
    6.7
    91
    54
    Actionserie mit Jella Haase und Dimitrij Schaad

    Kleo ist eine Action-Thrillerserie mit Jella Haase in der Hauptrolle, die 2022 bei Netflix startet. Darin begibt sich eine ehemalige Top-Spionin der DDR nach dem Mauerfall auf einen Rachefeldzug, während ein Westberliner Polizist Jagd auf sie macht.

  18. 7.9
    217
    220
    Science Fiction-Serie von Tony Gilroy mit Diego Luna und Genevieve O'Reilly

    Die Star Wars-Serie Andor ist vor Rogue One: A Star Wars Story angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte von Diego Lunas Cassian Andor. Auf der Suche nach seiner Schwester wird der spätere Rebellen-Captain immer tiefer in den Konflikt zwischen Rebellion und Imperium gezogen.

  19. 7
    137
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  20. 6.9
    127
    62
    Actionserie mit Chris Pratt und Taylor Kitsch

    In der Action-Thriller-Serie The Terminal List aus dem Hause Amazon kehrt der von Chris Pratt gespielte Navy-SEAL James Reece aus einer gescheiterten Mission zurück nach Amerika. Schließlich muss er feststellen, dass dunkle Mächte ihre Finger im Spiel hatten, gegen die er sich nun zu Wehr setzen muss.