Thriller mit Gabriel Basso und Luciane Buchanan.

FBI-Agent Peter Sutherland bewacht im Keller des Weißen Hauses ein Telefon, das niemals klingelt – bis jetzt. Bald schon findet sich Peter mitten in einer politischen Verschwörung wieder. Die Netflix-Serie The Night Agent ist eine Adaption von Matthew Quirks gleichnamigen Roman.

Aktueller Trailer zu The Night Agent

Komplette Handlung und Informationen zu The Night Agent

Peter Sutherland (Gabriel Basso) ist Feuer und Flamme, wenn es um seinen Job geht. Heldenhafte Taten gehören für ihn zum Berufsalltag, denn er ist angehender FBI-Agent und fürchtet sich in keiner Situation, sein Leben zu riskieren. Umso unscheinbarer erscheint seine neue Arbeitsstelle auf den ersten Blick: Er soll für die sogenannten Night Agents Telefondienst schieben. Was dieser Job wirklich bedeutet, begreift er erst, als es bereits zu spät ist.

Im Keller des Weißen Hauses sitzt er nun jede Nacht und wartet darauf, dass nichts passiert. Schließlich bedeutet das, dass mit der Welt noch alles in Ordnung ist und niemand die Notfallnummer des Geheimdienstes gewählt hat. Doch dann durchschneidet ein alarmierendes Klingeln die friedliche Stille. Peter nimmt ab. Und mit nur einem Anruf wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Am anderen Ende der Leitung ist eine Zivilistin, Rose Larkin (Luciane Buchanan), die um ihr Leben fürchtet und völlig verzweifelt nach jemandem sucht, der ihr erstens glaubt und zweitens Schutz gewährt.

Gemeinsam mit Rose stolpert Peter in eine Verschwörung, die sich durch die Ränge des FBI bis in die höchsten Ränge der amerikanischen Regierung zieht. Plötzlich ist nicht mehr nur von Terrorgefahr die Rede, sondern von einem gezielten Anschlag - und einem Maulwurf im Weißen Haus.

Hintergrund & Infos zu The Night Agent

Entwickelt wurde die Serie The Night Agent von Shawn Ryan. Der Serienproduzent arbeitete zuvor unter anderem auch als als Showrunner an den Serien The Shield - Gesetz der Gewalt, Lie to Me sowie S.W.A.T..

Schaue jetzt The Night Agent

Alle 2 Staffeln von The Night Agent

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Night Agent

7 / 10
531 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

90

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

24

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren