John le Carré

John le Carré

Die Welt des Films wäre um einige spannungsreiche Geschichten ärmer, gäbe es diesen Mann nicht: John le Carré

Der unter diesem Pseudonym schreibende David John Moore Cornwell wurde am 19. Oktober 1931 in Poole, Dorset, England geboren. Ein Pseudonym war auch vonnöten, denn John le Carré respektive David John Moore Cornwell arbeitete, als er in den 1960ern mit dem Schreiben anfing, für die Geheimdienstorganisationen MI5 und MI6. 

Bevor John le Carré mit seinem dritten Roman Der Spion, der aus der Kälte kam 1963 seinen Durchbruch feierte und hier den Grundstein für seine Spionage-Thriller-Karriere legte, hatte er schon ein ganz anderes Leben gelebt, ein Leben, dass die Basis für sein Schreiben bilden sollte. In der Schule, die geprägt war von Drill und Disziplin, fand sein Wesen keinen Widerklang, weswegen sich John le Carré schon früh zurückzog. Sein Vater war ein Trickbetrüger, der immer wieder straffällig im Gefängnis einsaß. Geprägt durch... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu John le Carré


Kommentare zu John le Carré

Jetzt online schauen!I See You