6.8

Sein größter Bluff

Kinostart: 27.08.1954 | Großbritannien (1953) | Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Filme wie Sein größter Bluff

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    7.6
    7.4
    144
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  3. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    7.3
    7.4
    211
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  4. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  5. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  6. 7.4
    7.5
    267
    61
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    In der Screwball-Komödie Leoparden küsst man nicht wird Cary Grant als steifer Wissenschaftler von Kathrine Hepburn um den Verstand gebracht.

  7. 6.7
    6.1
    50
    31
    Romantische Komödie von Ken Annakin mit Stuart Whitman und Sarah Miles.

    10.000 Dollar winken dem Sieger des Wettflugs über den Ärmelkanal. Das lukrative Angebot lockt Piloten aus der ganzen Welt nach London. Doch nur wenige der abenteurlichen Drahtgestelle heben überhaupt vom Boden ab. Statt auf dem Siegerpodest landet die Mehrheit in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. So scheidet auch der fliegende Kavallerist Oberst von Holstein (Gert Fröbe) frühzeitug aus dem Wettbewerb aus, weil er sich mehr auf die Heeres-Dienst-Vorschrift als auf seine ohnehin mangelnden Flugkenntnisse verlässt. Drei tollkühne Mäner bleiben schließlich im Rennen und liefern sich den komischsten Wettflug aller Zeiten.

  8. US (1959) | Komödie, Kriegsfilm
    7.2
    7.2
    126
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Cary Grant und Tony Curtis.

    Dezember 1941: Es sieht schlecht aus für Captain Shermans "See-Tiger". Das U-Boot wurde beim Angriff der Japaner schwer getroffen. Für eine Reparatur fehlt das Material, doch zum Glück besitzt der neue Leutnant ein unglaubliches, wenn auch nicht ganz legales Organisationstalent. Leider kommt das notdürftig geflickte Schiff nicht weit und muss für weitere Ausbesserungen die nächstgelegene Insel anlaufen. Dort nimmt Sherman fünf gestrandete Krankenschwestern der NAVY mit an Bord und schon sinkt die Arbeitsmoral. Besonders die atemberaubende Anatomie von Schwester Dolores stiftet Verwirrung. Die halbe Mannschaft meldet sich krank und will sich unbedingt "behandeln" lassen. Der Rest der Besatzung steht unweigerlich immer dort, wo Dolores gerade einen engen Gang passieren muss. Als der "See-Tiger" auch noch einen rosa Anstrich bekommt, läuft die Schiffsdisziplin völlig aus dem Ruder.

  9. GB (1963) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.5
    85
    39
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Stringer Davis.

    In dem Krimi Der Wachsblumenstrauß geht Miss Maple einem Mord nach, der aus Erbangelegenheiten begangen wurde. 

  10. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    252
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  11. 7.6
    7.7
    77
    37
    Mysterythriller von George Pollock mit Margaret Rutherford und Ron Moody.

    Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen Furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die Rolle des Mörders auch im wirklichen Leben? Vorhang auf für die größte Detektivin der Filmgeschichte: Zum vierten Mal spielte Margaret Rutherford die Rolle der Krimi-Legende Miss Marple.

  12. GB (1964) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.4
    75
    45
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Lionel Jeffries.

    In Mörder ahoi! muss die Hobbydetektivin Miss Marple einen mysteriösen Tod aufklären, bei dem offenbar Gift ein einer Schnupftabakdose eine Rolle spielt. 

  13. 7.4
    7.3
    134
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  14. 7.2
    6.8
    80
    35
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Rock Hudson und Doris Day.

    Jerry Webster, Geschäftsführer einer New Yorker Werbeagentur, geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor. Seine Konkurrentin Carol Templeton hingegen versteht es, Kunden mit Charme und Fachwissen zu ködern. Doch als Webster ihr einen Kunden direkt vor der Nase wegschnappt, ist es mit Carols Charme schnell vorbei. Mit dem Ziel, den Auftrag unbedingt zurück zu gewinnen, dringt sie in seine geheime “VIP-Kampagne” ein. Was Carol leider nicht ahnt ist, dass es überhaupt keinen Kunden gibt und Webster alles nur geplant hat, um sie und ihre Agentur durch die entstehenden Kosten zu ruinieren. Doch wie so oft sind Pläne dazu da, geändert zu werden – erst recht, wenn man(n) feststellt, dass der Charme der Konkurrentin noch bestechender ist als ihr Ruf.

  15. US (1953) | Melodram, Komödie
    7.5
    7.4
    185
    48
    Melodram von William Wyler mit Gregory Peck und Audrey Hepburn.

    Auf Staatsbesuch in Rom hat die junge Prinzessin Anne die dauernde Pflicht zum würdevollen Repräsentieren satt. Heimlich schleicht sie sich davon, um die "Ewige Stadt" und das wahre Leben kennen zu lernen. Am Abend schläft sie völlig erschöpft inmitten antiker Ruinen ein. Hier findet sie der amerikanische Journalist Joe Bradley und bringt sie zu sich nach Hause. Als er ihr am nächsten Tag die Stadt zeigt, beginnt eine zauberhafte Romanze.

  16. 7.3
    7.6
    257
    63
    Screwball-Komödie von Frank Capra mit Cary Grant und Josephine Hull.

    Arsen und Spitzenhäubchen ist eine schwarzen, geradezu pechschwarzen Komödie rund um das geheime Treiben der Tanten Martha und Abby.

  17. US (1960) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    8.3
    453
    84
    Liebesfilm von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Was würdet ihr denken, wenn einer eurer Arbeitskollegen jeden Abend einem seiner Vorgesetzten seine Wohnung überlässt, damit dieser sich zum privaten Stelldichein mit einer Geliebten treffen kann?

  18. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  19. 6.3
    7.5
    215
    35
    Komödie von Robert Hamer mit Dennis Price und Valerie Hobson.

    Der Verkäufer Louis besitzt aristokratische Wurzeln. Weil aber seine Mutter wegen der nicht standesgemäßen Heirat von ihrer Familie verstoßen wurde, will sich Louis nun rächen. Um jedoch selbst Herzog von Chalfont zu werden, muss er sich aller acht Thronanwärter entledigen. Louis' perfider Plan nimmt schnell blutige Konturen an.

  20. GB (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    7.3
    7.3
    230
    80
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jon Finch und Alec McCowen.

    Im Film Frenzy von 1972 zeigt Alfred Hitchcock nocheinmal, dass er sein Handwerk nicht verlernt hat.