Die besten Mantel-und-Degen-Filme

  1. Die Maske des Zorro
    6.3
    6
    109
    50
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  2. 6.4
    5.8
    84
    38
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese...

  3. US (1998) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.1
    224
    56
    Drama von Randall Wallace mit Leonardo DiCaprio und Jeremy Irons.

    Leonardo DiCaprio wird im Drama Der Mann in der eisernen Maske von seinem Zwillingsbruder in einem Verlies gefangen gehalten.

  4. FR (1990) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.9
    130
    18
    Historienfilm von Jean-Paul Rappeneau mit Gérard Depardieu und Vincent Perez.

    In der historischen Theaterstückverfilmung Cyrano von Bergerac mimt Gérard Depardieu den langnasigen Romantiker Cyrano, der unsterblich in Roxane verliebt ist.

  5. 5.7
    5
    381
    252
    Mantel-und-Degen-Film von Paul W.S. Anderson mit Logan Lerman und Milla Jovovich.

    Auch in der Neuauflage von Paul W.S. Anderson kämpft bei den drei Musketieren einer für alle und alle für einen.

  6. US (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    4.8
    95
    46
    Drama von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.

    In Die Legende des Zorro schlüpft Antonio Banderas erneut in die Rolle des Rächers mit Maske und Degen. Doch dieses Mal kämpft er nicht nur für die Schwachen, sondern auch für seine Familie.

  7. US (1940) | Actionfilm, Western
    6.7
    7.5
    35
    7
    Actionfilm von Rouben Mamoulian mit Tyrone Power und Linda Darnell.

    Weltstar Tyrone Power ist Zorro, der maskierte Rächer, der sein Leben in den Dienst der Unterdrückten und Armen gestellt hat. Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Spanien in seine Heimat Kalifornien zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sein Vater wurde vom...

  8. US (2001) | Drama, Actionfilm
    4.8
    3.1
    22
    7
  9. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    3.9
    3
    Western von Guido Zurli mit George Ardisson und Giacomo Rossi-Stuart.

    Der Gouverneur Don Alonzo und sein Anführer der Wachen, Don Pedro, geben den Leuten des von den Spaniern besetzten mexikanischen Dorfes deutlich zu spüren, wer der neue Herr im Hause ist. Aber ein mysteriöser Held, Zorro genannt, verteidigt die wehrlosen Menschen. Das ist dem Soldatenführer...

  10. FR (1966) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Bernard Borderie mit Jean Marais und Marilù Tolo.

    In der Komödie Sieben Mann und eine Frau verirren sich im Italien zur Zeit der napoleonischen Kriege ein französischer General und sein Adjutant hinter die feindlichen Linien, nachdem sie von ihrer Einheit getrennt werden. Dort begegnet ihnen die selbstbewusste italienische...

  11. ?
    4
    Mantel-und-Degen-Film von Jean-Devaivre mit Jean-Claude Pascal und Sophie Desmarets.

    Joseph, ein Bruder Napoleons, wird zum König von Spanien ernannt. Die Comtesse von Arranda versucht mit ihren Töchtern zu fliehen, ihr Sohn Juan schließt sich jedoch den Aufständischen an. Er erhält den Auftrag, den französischen Kommandanten General de Sallanches in eine Falle zu locken.

  12. IT (1963) | Drama, Actionfilm
    4.6
    6
    1
    Drama von Luigi Capuano mit Gordon Scott und José Greci.

    Frankreich und Spanien im 17. Jahrhundert: Die Franzosen haben Isabella, die Cousine des spanischen Königs gefangen. Der intrigante Graf von Sevilla schließt aus reinem Eigennutz einen Pakt mit dem Feind um seine angebetene Isabella aus dem französischen Joch freizukaufen. Das hunderte, treuer...

  13. ?
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Claude Barma mit Jean-Paul Belmondo und Gaby Sylvia.

    TV-Film mit Jean-Paul Belmondo als D'Artagnan

  14. ?
    Mantel-und-Degen-Film von Yannick Andréi mit Nicolas Silberg und Angelo Bardi.

    Fünfzehn Jahre nach den Abenteuern der drei Musketiere erhält D’Artagnan einen Auftrag vom sterbenden Richelieu: Er soll geheime Dokumente zum König nach Paris bringen. D’Artagnans alter Diener Planchet tritt zusammen mit seinem Herrn die Reise nach Rom an. Doch nicht nur Spione und Söldner...

  15. ?
    Mantel-und-Degen-Film von Marcello Ciorciolini mit Franco Franchi und Ciccio Ingrassia.

    Die sizilianischen Cousins Franco und Ciccio kommen nach Kalifornien, um dort Gold zu suchen. Der berüchtigte Zorro, Held der Armen und Unschuldigen, ist in der Gegend aktiv. Schnell machen sie seine Bekanntschaft, als sie in eine Befreiungsaktion platzen, die sie mit einem “Z” auf...

  16. ?
    2
    1
    Sexploitation-Film von Mario Bianchi mit Philippe Dean und Valentine Demy.

    Philippe Dean weiß in Mario Bianchis Version nicht nur mit dem Degen meisterhaft umzugehen. Sex-Abenteuer, in dem Zorro auch die Kraft seiner Lenden zum Einsatz bringt.

  17. ?
    16
    Mantel-und-Degen-Film.

    Zorro kehrt zurück: Sony Pictures will dem maskierten Rächer in einem Reboot einen dunkleren Anstrich à la The Dark Knight verpassen.

  18. ?
    3
    Mantel-und-Degen-Film von Gordon Douglas mit John Derek und George Macready.

    Prinz John, der den Thron bestiegen hat, regiert als Tyrann, der seine Macht durch ein Söldnerheer sichern will. Um die Soldaten bezahlen zu können, erhöht der ungeliebte König die Steuern. Robin Hoods Sohn schwingt sich jedoch auf, für das Volk einzutreten.

  19. ?
    2
    Mantel-und-Degen-Film von Primo Zeglio mit Jean-Pierre Aumont und Maria Montez.

    Fechtend bahnt sich ein Held des 17. Jahrhunderts seinen Weg über Lügen und Mißverständnisse hinweg zur Geliebten.

  20. ?
    1
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird...

  21. ?
    1
    1
    Mantel-und-Degen-Film von John Gilling mit Lionel Jeffries und Oliver Reed.

    *Die scharlachrote Klinge* ist ein im englischen Bürgerkrieg angesiedeltes Drama aus dem Jahre 1964.

  22. FR (2003) | Komödie, Drama
    5.8
    23
    3
    Komödie von Gérard Krawczyk mit Vincent Perez und Penélope Cruz.

    Fanfan will eine Königstochter zur Frau. Das hat ihm die schöne Adeline prophezeit. Und der Haudegen setzt alles daran diese Voraussage wahrheit werden zu lassen. Aber es gibt ein Problem: Adeline hat gelogen.

  23. ?
    2
    Klassischer Western von Fred C. Brannon mit Ken Curtis und Aline Towne.

    Wieder einmal werden arme Siedler im Wilden Westen Amerikas von reichen Männern unterdrückt. Ein Politiker (Roy Barcroft) will die kleinen Leute eines Landstriches in Arizona um ihr Land bringen. Zorro (

  24. ?
    1
    Drama von Rafael Romero Marchent mit Fabio Testi und Carlos Romero Marchent.

    Zorros Rache ist ein Italo-Western aus dem Jahre 1969 unter der Regie von Rafael Romero Marchent.