Gregory Peck

Gregory Peck

Bilder

Gregory Peck ist der größte Held der US-Filmgeschichte. Zumindest belegte das American Film Institute im Mai 2003 den aufrechten Anwalt “Atticus Finch”, den Peck im Klassiker Wer die Nachtigall stört spielte, mit diesem Prädikat. Doch wäre diese Bezeichnung auch für Gregory Peck selbst ganz passend, denn der Schauspieler spielte nicht nur eine Reihe von mehr oder weniger strahlenden Helden, auch im wirklichen Leben war der Darsteller mit der tiefen, sonoren Stimme ein Wohltäter.

Leben und Werk

Gregory Peck wurde am 5. April 1916 im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Nachdem seine Eltern sich scheiden ließen, wohnte der 5jährige Gregory bei seiner Großmutter. Im Alter von zehn Jahren besuchte Gregory Peck eine Militärakademie, bevor er ein Medizinstudium begann. Dieses wurde aber recht schnell zugunsten einer Schauspielausbildung aufgegeben. Wie... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Gregory Peck


Kommentare zu Gregory Peck