Tony Curtis

Tony Curtis

Bilder

Den Namen, unter dem der Frauenschwarm Hollywoods einst bekannt wurde, trug er erst seit seinem 25. Lebensjahr: Tony Curtis.

Bernard Schwartz, wie der 1925 in New York City geborene Schauspieler ursprünglich hieß, wurde durch seine Rolle als Verführer Marilyn Monroes in Manche mögen’s heiß bekannt.

Mit 18 Jahren trat Tony Curtis in die US-Marine ein, schied jedoch nach Kriegsende aus dem Militärdienst aus und ließ sich bei Piscator in Schauspiel unterrichten. Nach Theaterengagements wurde Bob Goldstein auf ihn aufmerksam und lud Tony Curtis nach Los Angeles ein, wo dieser seinen Vertrag bei den Universal Studios unterschrieb.

Seine charmante Erscheinung machte Tony Curtis bereits bei seiner ersten kleinen Filmrolle in Gewagtes Alibi zum Liebling des Publikums. Einen frühen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 11 Bilder

Alle News

News zu Tony Curtis


Kommentare zu Tony Curtis