6.6

Julia und ihre Liebhaber

Kinostart: 18.06.1992 | USA (1990) | Komödie | 107 Minuten | Ab 12

Filme wie Julia und ihre Liebhaber

  1. US (1995) | Komödie
    Geliebte Aphrodite
    6.8
    6.3
    101
    10
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Danielle Ferland.

    Lenny (Woody Allen) und Amanda (Helena Bonham Carter) haben einen Sohn adoptiert. Der kleine Max stellt sich mit der Zeit als wahres Wunderkind heraus, und das lässt Lenny keine Ruhe - er will die richtigen Eltern von Max finden. Er ist zunächst ziemlich enttäuscht, als er herausfindet, dass die ziemlich unterbelichtete Prostituierte Linda Ash (Mira Sorvino) Max' richtige Mutter ist...

  2. 6.6
    5.5
    62
    18
    Schwarze Komödie von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Tracey Ullman.

    In Ich liebe Dich zu Tode wird Kevin Kline von seiner Frau Tracey Ullman gejagt, die ihm mehr als alles andere den Tod wünscht.

  3. US (1987) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    150
    29
    Komödie von Norman Jewison mit Nicolas Cage und Danny Aiello.

    Der Vollmond über Manhattan stiftet Verwirrung im Gefühlsleben einer italo-amerikanischen Familie. Die junge Witwe Loretta entscheidet sich für eine Vernunftehe mit Johnny, kurz bevor er ans Sterbebett seiner Mutter nach Sizilien eilt. Tags darauf trifft sie auf dessen jüngeren Bruder Ronny und weiß, dass er der Richtige ist. Unter dem magischen Schein des Vollmonds folgen romantische Verwirrungen, die nicht nur Lorettas Leben gehörig durcheinander bringen.

  4. US (1974) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    7
    162
    32
    Komödie von Michael Cimino mit Clint Eastwood und Jeff Bridges.

    In Thunderbolt and Lightfoot, so der Originaltitel von Die Letzten beißen die Hunde, spielen Clint Eastwood und Jeff Bridges die titelgebenden Gangster in einem Krimi von Michael Cimino.

  5. US (1988) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    74
    14
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Susan Sarandon.

    Crash Davis (Kevin Costner) ist ein ehemaliger Baseballspieler, der den Oberliga-Star Ebby LaLoosh (Tim Robbins) trainieren soll. Das Team-Groupie Annie (Susan Sarandon) bandelt mit beiden an, was zu einigem Chaos führt.

  6. US (1993) | Komödie, Drama
    7.6
    8
    617
    26
    Komödie von Robert Altman mit Robert Downey Jr. und Tim Robbins.

    In Short Cuts verwebt Regisseur Robert Altman ein Star-Ensemble in zahlreiche Handlungsstränge in L.A.

    Handlung zu Short Cuts
    Der Film Short Cuts besteht aus mehreren Handlungssträngen, die sich alle in Los Angeles abspielen und ineinander verbunden sind. Der Sohn des Ehepaar Finnigan (Andie MacDowell und Bruce Davidson) wird von einem Auto angefahren und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin, die Kellnerin Doreen Piggot (Lily Tomlin), hat derzeit Probleme mit ihrem Ehemann Earl (Tom Waits), da dieser sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt. Inzwischen betrügt der Polizist Gene (Tim Robbins) seine Frau Sherri (Madeleine Stowe) und benimmt sich seiner Familie gegenüber zunehmend rücksichtsloser.

    Ein anderer Handlungsstrang hingegen zeigt die Hausfrau Lois Kaiser (Jennifer Jason Leigh), die ihre Finanzen als Telefonsex-Arbeiterin aufbessert, was zu Frustration bei ihrem Ehemann Jerry (Chris Penn) führt. Diese und viele andere Geschichten formen, zusammen betrachtet, ein Bild des alltäglichen Wahnsinns, in welchem Unterdrückung, Lügen und gegenseitige Abstoßung in den Alltag übergangen sind.

    Hintergrund & Infos zu Short Cuts
    Das Drehbuch zu Short Cuts basiert auf zahlreichen Erzählungen des amerikanischen Autors Raymond Carver. Ähnlich wie Nashville ist Short Cuts ein Ensemble-Film von Regisseur Robert Altman, in dem er parallel mehrere Handlungsstränge erzählt, welche sich oft miteinander kreuzen.

    Dabei wartet der Film mit über 20 Hauptfiguren auf, welche alle von einem Star-Ensemble, unter anderem bestehend aus Andie MacDowell, Julianne Moore, Jennifer Jason Leigh, Chris Penn, Lili Taylor, Robert Downey Jr., Madeleine Stowe, Tim Robbins, Lily Tomlin, Tom Waits, Frances McDormand und Jack Lemmon verkörpert werden.

    Short Cuts feierte seine Premiere auf dem Venedig Film Festival 1993 und wurde dort mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet. Zudem wurde Robert Altman für den Oscar in der Kategorie Beste Regie nominiert. (JCJ)

  7. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  8. 6.7
    5.9
    66
    16
    Komödie von Woody Allen mit Mary Steenburgen und Woody Allen.

    Ein Wochenende fernab der Großstadt New York, grenzenlose Idylle, ein glückliches Reh, das rhythmisch zu den Klängen von Mendelssohns "Sommernachtstraum" in großen Sätzen durch den Wald springt. In dieser Bilderbuch-Kulisse verbringen drei Paare, gewandet in Kostüme der Jahrhundertwende, ein gemeinsames Wochenende. Sechs Personen, die einander romantisch und sexuell verbunden sind: paarweise, aber auch heimlich mal mit dem Mann oder der Frau der oder des anderen. Sechs Personen und ihre Großstadtneurosen in ländlicher Idylle, geraubte Küsse hinter Bäumen, Verlegenheiten, Versteckspiele, Alibis.

  9. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  10. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  11. US (1986) | Drama
    6.5
    7.3
    90
    15
    Drama von Tim Hunter mit Crispin Glover und Keanu Reeves.

    Eine Kleinstadt in Oregon. Mit schnellem Sex, Alkohol und Dope versuchen Samson und seine Freunde Matt und Layne, Abwechslung in ihr trostloses Leben zu bringen. Als Samson - scheinbar grundlos - seine Freundin tötet, halten es die Kids für ihre Pflicht, ihn vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren...

  12. US (1984) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    25
    15
    Buddy Cop-Film von Richard Benjamin mit Clint Eastwood und Burt Reynolds.

    1933: Kansas City ächzt unter der Last der Kriminalität, dem Handel mit schwarz gebranntem Alkohol, der Korruption, illegaler Prostitution und einer großen Hitze.
    Polizei-Leutnant Speers (Clint Eastwood) hat es also nicht leicht in seinem Job. Und da stört es ihn umso mehr, wenn ihm abtrünnig gewordene Ex-Cops als private Schnüffler ins Handwerk pfuschen.
    Auf einen von ihnen hat er es besonders abgesehen: Detektiv Mike Murphy (Burt Reynolds), der seinerseits auch nichts mehr von der Polizei wissen will.

    Doch dann beginnt Murphys Partner Dehl Swift plötzlich eigene, und dabei nicht ganz ungefährliche Geschäfte abzuwickeln. Zuerst verkauft er die Geschäftsbücher des Gangsters Leon Coll für eine dicke Stange Geld an dessen Konkurrenten Primo Pitt. Einmal dreist geworden, will er dieselben Bücher wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückverkaufen. Nun aber für die doppelte Summe! Kurze Zeit später ist Swift tot.
    Und Murphy und Speers haben ein gemeinsames Anliegen: Sie wollen den Gangstern ein für alle Mal das Handwerk legen.
    Als Murphys Sekretärin Addy von Coll entführt wird, trifft dies auch Speers, den mit Addy verbindet ihn mehr als sein Partner weiß.

  13. US (1980) | Komödie, Drama
    7.3
    7.5
    176
    13
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Charlotte Rampling.

    In Stardust Memories stürzt Woody Allen in ein regelrechtes Liebeschaos.

  14. 6.9
    5.6
    56
    16
    Buddy-Film von Donald Petrie mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

  15. GB (1988) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.8
    238
    41
    Historienfilm von Stephen Frears mit Keanu Reeves und Uma Thurman.

    Frankreich gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Vicomte de Valmont soll Madame de Tourvel, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, noch vor der Hochzeitsnacht verführen, um damit der Marquise de Merteuil einen Gefallen zu tun, und sich gleichzeitig eine Nacht mit ihr zu verdienen.Alles geht gut, bis Valmont sich tatsächlich in sein Opfer verliebt, was der Marquise gar nicht gefällt. Sie will sich nun an ihm rächen ...

  16. 7.1
    7.1
    185
    41
    Drama von Kenneth Branagh mit Keanu Reeves und Emma Thompson.

    Wie verkuppelt man zwei Menschen die kein größeres Vergnügen kennen, als sich gegenseitig zu beschimpfen? Ganz einfach! Man erzählt ihnen, dass der eine hoffnungslos in den anderen verliebt ist. Frei nach William Shakespeares komischer Romanze "Viel Lärm um Nichts" inszenierte Kenneth Branagh das hinreissend-übermütige Spiel um Leben und Intrigen. Shakespeare at ist best - frisch, frech, romantisch und voller Humor. Die scharfzüngigen Wortgefechte zwischen der schönen Beatrice und dem eingefleischten Junggesellen Benedikt suchen in der Filmgeschichte ihresgleichen. Bereits nach seinem aufsehenerregenden Filmdebüt "Henry V." wurde der Schauspieler, Autor und Regisseur Kenneth Branagh mit Orson Welles und Laurence Olivier verglichen.

  17. US (1992) | Komödie, Ehedrama
    6.3
    6
    47
    17
    Komödie von Stephen Frears mit Dustin Hoffman und Geena Davis.

    Bernie Laplante hat es nicht leicht. Er lebt in Scheidung, seine Ex-Frau hasst ihn und hat das Sorgerecht für ihren Sohn, die Polizei ist ihm auf den Fersen und zu allem Unglück verliert er auch noch einen Schuh, als er einige Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs retten will. Die Medien spielen die Rettungsaktion mächtig auf, doch dummerweise gibt sich jemand anderes als der große Held aus, und Bernie scheint wieder mal leer auszugehen.

  18. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.3
    109
    36
    Actionfilm von John Landis mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer.

    Ed Okin führt ein recht eintöniges Leben. Obendrein betrügt ihn seine Frau, und er hat schwere Schlafstörungen. Aber eines Nachts trifft er Diana und sein Leben ändert sich von einer Minute zur anderen. Der einst so schlaffe Ed stolpert von einem Schlamassel in den anderen. Heiße Verfolgungsjagden, Diebstähle, Morde und knallharte Deals gehören jetzt zu seinem Alltag.

  19. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  20. US (1986) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    6.4
    166
    127
    Actionfilm von John Carpenter mit Kurt Russell und Kim Cattrall.

    In Big Trouble in Little China schickt John Carpenter Kurt Russell in eine Welt voller Geister und Dämonen.