Tom Waits

✶ 07.12.1949 | männlich | 140 Fans
Beteiligt an 85 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Komponist/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Tom Waits

Thomas Alan Waits, besser bekannt als Tom Waits, wurde am 7. Dezember 1949 in Whittier, Kalifornien geboren. In der High School begann Tom Waits mit dem Klavierspiel und trat der Band The System bei. 1969 arbeitete Tom Waits als Türsteher und fing an, nebenbei kleine Texte zu schreiben. Wenig später trat er mit seinen Songs in kleinen Clubs auf. 1972 kam Tom Waits erstes Studioalbum “Closing Time” raus. Anfang der 1980er Jahre begann Tom Waits dann auch in die Filmbranche hinein zu schnuppern. Als guter Freund der Coppola-Familie besetzte Francis Ford Coppola Tom Waits in Rumble Fish und Die Outsider sowie Cotton Club. 1994 erhielt Tom Waits einen Golden Globe in der Kategorie Bestes Ensemble für Short Cuts. 2009 war Tom Waits als Dr. Nick in Das Kabinett des Doktor Parnassus zu sehen.

Tom Waits ist nicht nur vor der Kamera zu sehen, er steuert auch oftmals den Soundtrack bzw. einzelne Songs zu Filmen bei. Seit August 1980 ist er mit Kathleen Brennan verheiratet, das Paar hat 3 Kinder. (GP)

Bekannt für

85 Filme & 9 Serien mit Tom Waits

Tom Waits: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Tom Waits

News

16 News-Artikel, die Tom Waits erwähnen