4.2

Fair Game

Kinostart: 15.02.1996 | USA (1995) | Actionfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Filme wie Fair Game

  1. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    The Specialist
    5.5
    4.6
    57
    69
    Thriller von Luis Llosa mit Sylvester Stallone und Sharon Stone.

    In The Specialist erhält Sylvester Stallone als Sprengstoffexperte einen gefährlichen Auftrag von Sharon Stone - um den Tod ihrer Familie zu rächen, soll ein Mafia-Clan in die Luft gesprengt werden.

  2. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    75
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  4. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.8
    108
    93
    Kriminalfilm von Richard Donner mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Robert Roth ist der beste Profi-Killer. Seine tödliche Branche wurde einst von einem Ehrenkodex und Pflichtgefühl geprägt, die seit dem Ende des Kalten Krieges offenbar nicht mehr gefragt sind. Deshalb will Roth aussteigen - im Gegensatz zum triebhaften Killer Miguel Bain, der genau weiß, wie er beruflich an die Spitze kommt: Indem er Roth eliminiert. Und richtig heiß wird es, als eine gerissene Hackerin im Duell der Killer zwischen die Fronten gerät.

  5. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  6. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.5
    101
    73
    Thriller von Stuart Baird mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

    In Auf der Jagd ist Wesley Snipes des zweifachen Mordes angeklagt. Bei einem Gefangenentransport stürzt jedoch das Flugzeug ab und es gelingt ihm, zu fliehen. Eine Jagd durch das ganze Land beginnt.

  7. US (1996) | Psychothriller, Thriller
    6.6
    5.7
    148
    95
    Psychothriller von Renny Harlin mit Geena Davis und Samuel L. Jackson.

    In Tödliche Weihnachten muss die unter Amnesie leidende Geheimagentin Geena Davis vor gefährlichen Gegnern fliehen.

  8. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  9. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    56
    70
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  10. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    4.9
    62
    69
    Actionfilm von Rowdy Herrington mit Bruce Willis und Dennis Farina.

    Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefaßt. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der Falsche sitzt hinter Gittern, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld.

  11. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    4.2
    24
    68
    Thriller von Steven Seagal mit Steven Seagal und Michael Caine.

    Im Martial-Arts-Öko-Thriller Auf brennendem Eis zieht Steven Segal unter eigener Regie aus, um Ölbaron Michael Caine das Handwerk zu legen.

  12. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    5.1
    34
    43
    Thriller von John Badham mit Wesley Snipes und Gary Busey.

    Wesley Snipes muss im US-Thriller Drop Zone einen Gefangenentransport überwachen, der in einer Katastrophe endet.

  13. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.2
    179
    72
    Actionfilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Julia Roberts.

    Der New Yorker Taxifahrer Jerry Fletcher wird von Visionen geplagt, und ständig ahnt er anhand dieser Visionen irgendwo eine Verschwörung. Liegt dies nur an seinem Verfolgungswahn? Schließlich ist seine Wohnung durch fünf Schlösser gesichert, und selbst an seinen Kaffee kommt keiner ran, weil sowohl der Kühlschrank als auch die Kaffeedose selbst durch Vorhängeschlösser gesichert sind. Wie dem auch sei, nur wenige Leute zeigen überhaupt Interesse an Jerrys Ideen, denn die kleine "Zeitung", die er veröffentlicht, hat lediglich fünf Leser. Allerdings scheint in seiner neuesten Ausgabe etwas zu stehen, was recht nahe an der Wahrheit ist, denn er wird von geheimnisvollen Männern verfolgt und entführt. An einen Rollstuhl gekettet und mit von Klebstreifen geöffneten Augen wird Jerry nun dem Psychiater Dr. Jonas vorgesetzt, der herausfinden will, was Fletcher wirklich weiß. Obwohl dieser sich kaum bewegen kann und unter (Wahrheits-)Drogen steht, gelingt ihm die Flucht. Nun macht Jerry sich auf den Weg zu Alice Sutton, einer Mitarbeiterin des amerikanischen Justizministeriums. Auch sie wollte Jerrys Visionen bisher nie Glauben schenken, aber auch sie hat einige Zweifel am Wahrheitsgehalt des Systems seit ihr Vater ermordet wurde und sie an der offiziellen Version seiner Todesumstände zweifelt, und irgendwie spielt sie im Leben Jerrys eine viel größere Rolle als sie ahnt.

  14. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  15. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.1
    86
    139
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  16. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    295
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  17. 5.8
    4.8
    111
    37
    Verschwörungsthriller von Andrew Davis mit Keanu Reeves und Morgan Freeman.

    Der Student Eddie Kasalivich (Reeves) entwickelt mit einer Team von Wissenschaftlern eine alternative Energiequelle auf Wasserstoff-Basis. Das gefällt einigen Leuten von der Regierung allerdings gar nicht, und so wird kurzer Hand ein Professor ermordet, das Labor in die Luft gesprengt und alles dem armen Eddie in die Schuhe geschoben. Daraufhin ist er für den Rest des Filmes vor Polizei, FBI und den Gangstern auf der Flucht.

  18. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  19. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    57
    54
    Actionfilm von Stephen Hopkins mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones.

    Jimmy Dove ist bei der Bombeneinheit der Polizei in Boston der Mann fürs Grobe. Als er eines Tages seinen Job an den Nagel hängt und Ausbilder wird, kommt sein Nachfolger wenige Tage später beim Entschärfen einer Bombe ums Leben. Der Verdacht kommt auf, dass der Anschlag Jimmy gegolten hat, und als er auf eigene Faust ermittelt, wird er schon bald von seiner Vergangenheit eingeholt.

  20. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.