6.5

Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Kinostart: 29.07.1993 | USA (1993) | Actionfilm, Thriller | 106 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Cliffhanger

Cliffhanger - Nur die Starken überleben ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1993 von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

Aktueller Trailer zu Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Komplette Handlung und Informationen zu Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Handlung von Cliffhanger – Nur die Starken überleben
Gabe Walker (Sylvester Stallone) gilt als der beste Mann der Bergwacht in den Rocky Mountains, doch nach einem tragischen Unfall hat er sich geschworen, nie wieder einen Fuß in die Berge zu setzen. Sogar seinen Job als Chef der Bergungsmannschaft hat er aufgegeben. Mehr als ein Jahr ist seitdem vergangen, als plötzlich ein Flugzeug in den Bergen abstürzt. Die Überlebenden müssen so schnell wie möglich gerettet werden. Für Walker ist das eine Frage der Ehre. Er beschließt, erneut den Aufstieg zu wagen und sein Trauma hinter sich zu lassen. Doch was Walker auf dem Gipfel erwartet, stellt ihn auf eine harte Probe.

Hintergrund & Infos zu Cliffhanger – Nur die Starken überleben
Der Action-Film Cliffhanger – Nur die Starken überleben von Renny Harlin (Stirb langsam 2, Deep Blue Sea) war 1994 für drei Oscars nominiert: in den Kategorien Bester Ton, Beste Toneffekte und Beste visuelle Effekte. Und auch bei den Razzies wurde Cliffhanger im gleichen Jahr mit vier Nominierungen bedacht (u.a. als schlechtester Film, John Lithgow als schlechtester Nebendarsteller und Kollegin Janine Turner als schlechteste Nebendarstellerin).

Sylvester Stallone arbeitete am Drehbuch zur italienisch-französisch-amerikanischen Gemeinschaftsproduktion mit und unterstützte damit Michael France. John Long lieferte die erste Fassung des Skripts.

Zunächst war Christopher Walken für die Rolle des Qualen vorgesehen. Doch ehe die Dreharbeiten begannen, schied Walken aus dem Projekt aus und John Lithgow wurde in letzter Minute gecastet. (AH)

Schaue jetzt Cliffhanger - Nur die Starken überleben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cliffhanger - Nur die Starken überleben

6.5 / 10
3.918 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

133

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare