6.4

Alarmstufe: Rot

Kinostart: 25.02.1993 | Frankreich, USA (1992) | Actionfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Under Siege

Alarmstufe: Rot ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1992 von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

Aktueller Trailer zu Alarmstufe: Rot

Komplette Handlung und Informationen zu Alarmstufe: Rot

Handlung von Alarmstufe: Rot
Eigentlich sollte der Schiffskoch Casey Rybeck (Steven Seagal) das Essen für die Geburtstagsfeier seines Captains ausrichten, stattdessen sitzt er eingesperrt in der Kühlkammer, weil er sich mit Commander Krill (Gary Busey) angelegt hat. Krill hat nämlich ganz eigene Pläne für die Party und lässt per Helikopter Essen und Unterhaltung für die Mannschaft einfliegen, allerdings hat sich der Terrorist William Strannix (Tommy Lee Jones) unter die gebuchte Band gemischt und übernimmt das Kriegsschiff.

Gemeinsam mit Krill bringt Strannix die Mannschaft und atomare Langstreckenwaffen in seine Gewalt. Allerdings hat er übersehen, dass sich hinter Rybeck nicht nur ein einfacher Koch, sondern ein gut ausgebildeter Elitesoldat verbirgt. Der ehemalige Navy Seal entkommt aus seinem Gefängnis und will um jeden Preis das Schiff zurückerobern. 

Hintergrund & Infos zu Alarmstufe: Rot
Bereits 1995 schlüpfte Hauptdarsteller Steven Seagal noch einmal in die Rolle des Casey Rybeck für die Fortsetzung Alarmstufe: Rot 2, wobei der Schauplatz von einem Kriegsschiff in einen Luxuszug wechselte, der von Eric Bogosian übernommen wird. Neben seinem finanziellen Erfolg erhielt der Film auch Oscarnominierungen für den besten Ton und den besten Tonschnitt. Leider ging Alarmstufe: Rot in beiden Kategorien leer aus.

Nachdem sich Harrison Ford Alarmstufe: Rot ansah, war er von Regisseur Andrew Davis überzeugt und nahm die Hauptrolle in Davis' darauf folgenden Film Auf der Flucht an, in dem auch Tommy Lee Jones wieder eine Rolle übernahm.

Die Idee für die Rolle von Erika Eleniak kam direkt von Steven Seagal. Er wollte mehr Humor in den Film bringen, da das ursprüngliche Drehbuch keinen Sidekick für ihn vorsah. (RL)

Schaue jetzt Alarmstufe: Rot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Alarmstufe: Rot

Cast
Crew
Casey Ryback
William Strannix
Commander Krill
Jordan Tate
Captain Adams
Admiral Bates
Tom Breaker
Lieutenant Smart
Private Nash

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alarmstufe: Rot

6.4 / 10
3.218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
71

Nutzer sagen

Lieblings-Film

26

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare