Gary Busey

✶ 29.06.1944 | männlich | 40 Fans
Beteiligt an 92 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Komponist/in und Lied)

Komplette Biographie zu Gary Busey

Der US-amerikanische Schauspieler Gary Busey spielte in seiner Karriere oft den Schurken, konnte in den 1970er Jahren aber auch als Charakterdarsteller in Filmen wie A Star is Born (1976) mit Barbra Streisand überzeugen. Er spielte den legendären Rock and Roll-Musiker Buddy Holly im Biopic Die Buddy Holly Story (1978) und wurde für den Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller nominiert. Ab den frühen 1980er Jahren folgten meist Nebenrollen in kommerziellen Produktionen wie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis (1987) oder in B-Filmen, in denen Gary Busey auf den Part des Bösewichts reduziert wurde. 2006 sorgte Gary Busey mit seiner Mitwirkung an dem umstrittenen türkischen Film Tal der Wölfe – Irak für Aufregung.

Bekannt für

92 Filme & 11 Serien mit Gary Busey

Gary Busey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

16 Bilder zu Gary Busey