4.9

Auf brennendem Eis

Kinostart: 31.03.1994 | USA (1994) | Thriller, Actionfilm | 102 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
On Deadly Ground

Auf brennendem Eis ist ein Thriller aus dem Jahr 1994 von Steven Seagal mit Steven Seagal und Michael Caine.

Im Martial-Arts-Öko-Thriller Auf brennendem Eis zieht Steven Segal unter eigener Regie aus, um Ölbaron Michael Caine das Handwerk zu legen.

Aktueller Trailer zu Auf brennendem Eis

Komplette Handlung und Informationen zu Auf brennendem Eis

Handlung von Auf brennendem Eis
Forrest Taft (Steven Seagal) arbeitet in Alaska als Umweltexperte für eine Ölgesellschaft. Sein Boss Michael Jennings (Michael Caine) ist jedoch nur dem Marketing nach ein Liebhaber von Mensch und Natur. In Wahrheit geht er für seinen Profit über Leichen.

Seine neuste Ölplattform AEGIS-1 hat Jennings auf dem ehemaligen Land der ansässigen Inuit errichtet. Doch wenn er den Bau nicht innerhalb von 13 Tagen fertigstellt, wird der Boden an seine unsprünglichen Besitzer zurückfallen. Weil der Arbeiter Hugh Palmer (Richard Hamilton) einen Datenträger mit Informationen über defekte Maschinenteile besitzt, ist das gesamte Projekt in Gefahr. Also schickt der Firmenboss Männer aus, um Palmer mundtot zu machen. Doch dieser ist ein guter Freund von Forrest Taft und so wird wiederum der Umweltexperte in die Angelegenheit hineingezogen. Außerdem tritt der Eskimo-Stamm rund um Masu (Joan Chen) zunehmend stärker für die eigenen Interessen ein. (ES)

Schaue jetzt Auf brennendem Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf brennendem Eis

4.9 / 10
893 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare