5.7

Blue Jean Cop

Kinostart: 20.10.1988 | USA (1988) | Gerechtigkeitsdrama, Actionfilm | 92 Minuten | Ab 16

Filme wie Blue Jean Cop

  1. Dark Blue
    6.8
    6.4
    148
    60
    Polizeifilm von Ron Shelton mit Brendan Gleeson und Kurt Russell.

    Eldon Perry, Ermittler bei einer Elite-Einheit der Polizei von Los Angeles, ist bekannt für seine harten Methoden und sein aufbrausendes Temperament. Die Realität der Straße hat ihm längst jeden Idealismus genommen. Immer öfter ist er dazu bereit, die Grenzen des Erlaubten zu überschreiten, um jemanden seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als Perry mit seinem jungen Partner Bobby Keough die Ermittlungen in einem brutalen Raubmordfall aufnimmt, stoßen sie auf ein undurchsichtiges Geflecht aus Intrigen und Gewalt, in das auch der stellvertretende Polizeichef Holland und ihr skrupelloser Vorgesetzter Jack Van Meter verwickelt sind. Plötzlich sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr eindeutig zuzuordnen, und Perry gerät in einen Gewissenskonflikt.

  2. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  3. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.4
    296
    56
    Actionfilm von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro.

    FBI-Agent Richard Chance hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass "Blüten"-Spezialist Eric Masters der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption... Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

  4. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  5. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.1
    115
    107
    Drama von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

    In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht

  6. US (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.1
    157
    112
    Actionfilm von Brian Kirk mit Chadwick Boseman und Sienna Miller.

    Chadwick Boseman begibt sich in 21 Bridges auf die Suche nach einem berüchtigten Polizistenmörder und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse, die ihn im abgeriegelten New York ins Fadenkreuz gefährlicher Leute geraten lassen.

  7. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    3.9
    162
    218
    Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.

    In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.

  8. US (1980) | Drama, Thriller
    5.5
    6.4
    24
    31
    Drama von James Glickenhaus mit Samantha Eggar und Christopher George.

    Nach Vietnamkrieg und Flucht aus der Gefangenschaft der Vietkong führen John Eastland und sein farbiger Freund Michael Jefferson in New York ein einfaches und friedliches Leben, bis ein Verbrechen geschieht. Mit mutigem Einsatz können die beiden ehemaligen Frontkämpfer einen Raubüberfall verhindern. Doch die Verbrecher kehren zurück. Sie fallen über Jefferson her, der den Anschlag überlebt, aber für immer gelähmt bleibt. Die Geschichte vom "Exterminator" ist die grausame Rache John Eastlands an der New Yorker Unterwelt. Gnadenlos wütet er unter den Drogenhändlern, Dieben und Gangstern und wird nach einer Serie spektakulärer Morde beinahe zum Volkshelden. Die Behörden jedoch müssen diesen privaten Rachefeldzug stoppen, denn selbst die Regierung in Washington ist inzwischen besorgt. So erhält CIA-Detektiv James Dalton den Auftrag, den "Exterminator" auszuschalten.

  9. 6.2
    5.4
    578
    135
    Kriminalfilm von John Hillcoat mit Woody Harrelson und Kate Winslet.

    In dem Heist-Thriller Triple 9, inszeniert von John Hillcoat, plant eine Gruppe korrupter Cops den perfekten Raubüberfall. Die geeignete Ablenkung ist die Tötung eines unschuldigen Polizisten.

  10. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    5.1
    188
    155
    Actionfilm von Eli Roth mit Bruce Willis und Vincent D'Onofrio.

    In Eli Roths Death Wish verwandelt sich Bruce Willis vom sanftmütigen Vater in eine Tötungsmaschine, nachdem seine Familie Opfer einer schrecklichen Gewalttat wird.

  11. US (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    180
    43
    Actionfilm von Dennis Hopper mit Sean Penn und Robert Duvall.

    Zwei Polizisten versuchen dem Drogengeschäft in Los Angeles einen Strich durch die Rechnung zu machen. Hierbei geraten sie zwischen die Fronten zweier Gangs: der "Crips", die blau tragen und die "Bloods" in rot. Bob Hodges, ein Polizist, der kurz vor seiner Pensionierung steht, will mit Diplomatie sein Ziel erreichen, sein Kollege Danny McGavin steht hingegen für Gewalt.

  12. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  13. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.6
    6.6
    205
    37
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Christopher Walken und David Caruso.

    Frank White aus dem New Yorker Armenviertel Bronx will nach oben - und zwar ganz nach oben. Mit äußerster Brutalität reißt er den Drogenmarkt an sich und seine schwarze Gang, angeführt von seinem Bodyguard Jimmy Jump, schießt ihm dabei den Weg frei. Bald bewegt sich Frank in den oberen Gesellschaftskreisen genauso sicher, wie in den dunkelsten Hinterzimmern. Er ist seiner schönen Anwältin Jennifer ein phantasievoller Liebhaber und im nächsten Moment wieder der eiskalte Killer, der seine Widersacher kurzerhand abknallt. Er ist der "King of New York"!

  14. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.6
    181
    151
    Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und Pablo Schreiber.

    Der Actionthriller Criminal Squad lässt eine Bande talentierter Bankräuber mit der brutalen Polizei-Einheit von Gerard Butler aneinandergeraten, als in Los Angeles eines der bestgesichertsten Geldinstitute zur Zielscheibe wird.

  15. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  16. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.2
    260
    198
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Joel Kinnaman.

    In Run All Night muss der ehemalige Mafia-Killer Liam Neeson seine Familie vor seinem ehemaligem Boss beschützen, bei dem er in Ungnade gefallen ist.

  17. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.3
    242
    152
    Actionfilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Cobie Smulders.

    In Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück kehrt Tom Cruise in das alte Hauptquartier seiner Einheit zurück und wird plötzlich für einen Mord verantwortlich gemacht, der bereits 16 Jahre zurückliegt.

  18. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  19. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    4.4
    37
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Carl Weathers und Craig T. Nelson.

    Bei der Verhaftung des Sohnes des unsympathischen Industriellen Peter Dellaplane vor zwei Jahren ist der als Rauhbein gefürchtete Cop Jericho Jackson zu brutal vorgegangen und seitdem zum Schreibtischdienst verurteilt. Als zwei Gewerkschaftsführer von einem Killerkommando umgebracht werden und Jackson von seinem Jugendfreund Tony erfährt, dass Dellaplane die Anschläge befohlen haben soll, hält es ihn aber nicht länger an seinem Schreibtisch. Jackson beginnt zu ermitteln und nachdem wenig später auch Tony, der ebenfalls für die Gewerkschaft arbeitet, den Killern zum Opfer fällt, gibt es für Jackson nur noch ein Ziel: Dellaplane zur Strecke bringen, koste es was es wolle!

  20. US (1983) | Thriller, Drama
    6
    4.9
    36
    22
    Thriller von Peter Hyams mit Michael Douglas und Hal Holbrook.

    Stephen Hardin ist ein junger, idealistischer Richter. Es frustriert ihn, dass er wegen juristischen Verfahrensfehlern immer wieder Verbrecher laufen lassen muss, die ganz offensichtlich schuldig sind. Das spürt auch sein Kollege Ben Caufield, der Stephen in eine Geheimorganisation von Richtern einweiht, die genau solche Kriminelle durch Auftragskiller ihre gerechte Strafe erfahren lassen. Hardin hadert zunächst noch mit seinem Gewissen, aber dann bekommt er den Vorsitz in einem Fall von Kinderschändung...