6.1

Death Wish

Kinostart: 08.03.2018 | USA (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm | 108 Minuten | Ab 18

Death Wish ist ein Actionfilm von Eli Roth mit Bruce Willis und Vincent D'Onofrio.

In Eli Roths Death Wish verwandelt sich Bruce Willis vom sanftmütigen Vater in eine Tötungsmaschine, nachdem seine Familie Opfer einer schrecklichen Gewalttat wird.

Aktueller Trailer zu Death Wish

Komplette Handlung und Informationen zu Death Wish

Handlung von Death Wish
Einen Death Wish, also den Wunsch zu sterben, hat Paul Kersey (Bruce Willis) eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil: Er ist ein äußerst zufriedener und friedfertiger Familienmensch, der nichts mehr liebt als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) und seine Tochter Jordan (Camila Morrone). Doch als die beiden in eine furchtbare Gewalttat verwickelt werden, sieht Paul rot und beschließt, ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben, die Täter auf eigenen Faust zur Verantwortung zu ziehen.

Hintergrund & Infos zu Death Wish
Death Wish ist ein Remake des Rachethrillers Ein Mann sieht rot (OT: Death Wish) aus dem Jahr 1974 um einen gewöhnlichen Mann, der zur Selbstjustiz greift, nachdem seine Frau und seine Tochter angegriffen wurden. Bei dem Film von Michael Winner hatte Charles Bronson den Part des Vaters übernommen, der durchdreht. 

Ursprünglich basiert Death Wish bzw. Ein Mann sieht rot auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Autors und Drehbuchschreibers Brian Garfield, das 1972 veröffentlicht wurde und auch als Grundlage der vier weiteren Filmfortsetzungen Der Mann ohne Gnade (1982, OT: Death Wish II), Death Wish 3 - Die Rächer von New York (1985) und Das Weiße im Auge (1987, OT: Death Wish 4: The Crackdown) angeführt wird.

Bevor Eli Roth (Hostel) die Regie bei Death Wish übernahm, war zunächst Sylvester Stallone als Regisseur und Hauptdarsteller im Gespräch. Der Rambo-Darsteller verließ das Projekt jedoch wegen "kreativer Differenzen". 2012 plante als Nächstes Joe Carnahan die Umsetzung des Remakes und wollte Liam Neeson und Frank Grillo in den Hauptrollen sehen. Als das Studio es allerdings vorzog, Bruce Willis zu besetzen, verließ auch er den Film. Auch Regisseur Gerardo Naranjo, der Benicio del Toro als Protagonisten wollte, blieb nicht an Bord. (ES)

Schaue jetzt Death Wish

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Death Wish

Cast
Crew
Paul Kersey
Frank Kersey
Lucy Kersey
The Fish
Detective Rains
Dr. Chris Salgado
Detective Jackson
Jordan Kersey
Miguel
Trauma-Patientin

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Death Wish

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Wish

6.1 / 10
1.147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

191

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare